1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Help Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, ich habe in dem Haus meiner Eltern Bj. 36 vorgestern ein sehr lautes, ich nenn es mal "klackern"...

  1. MKNB

    MKNB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Help
    Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, ich habe in dem Haus meiner Eltern Bj. 36 vorgestern ein sehr lautes, ich nenn es mal "klackern" gehört. Ich kann dieses Geräusch überhaupt nicht zuordnen und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt oder so etws auch schon einmal gehört hat. Um es vielleicht ein bisschen besser zu beschreiben. Es hört sich an als würde man mit einem Bleistift schnell auf den Tisch klopfen. Ich habe ein bisschen Panik da es in dem Haus schon eimal einen Eletrobrand gab. Es sind noch alte Aluleitungen verlegt und ich glaube der Vorbesitzer hat Vorschriften nicht so ernst genommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Besten Dank im voraus.

    PS: Ich hoffe das Thema passt zu Grundlagen der Elektroinstallation. Ich wusste nicht wo ich es hinschreiben soll.
    Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Komisches Geräusch

    Das geräusch könnte alles sein, tanzende Mäuse bis hin zu was weiß i

    Wenn dieses euch beunruhigt kann i nur dazu Raten ein Kompl. check der Anlage machen zu lassen mit protokoll. Das nennt sich E-Check und jede Seriöse Fa wird euch eine Kostenvoranschlag machen aufgrund der vorab ( anzahl Räume/steckdosen und Sicherungen) und euch anhand eines VDE Protokolls evtl. Fehler aufzeigen. Das Protokoll muss ausgehändigt werden, ansonsten is der Check nichts wert ;)

    Es gibt/gab auch Versicherungen die bei Vorlage des E-Checks die Beiträge senken
     
  4. MKNB

    MKNB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Komisches Geräusch

    Da danke ich erst einmal. Ich werde mich wohl mal auf den Weg machen. Hört sich doch sehr verdächtig an. Ich hoffe mal das alles i.O. ist. Besten Dank nochmal.
    :)
     
  5. #4 Wuschel, 20.09.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Komisches Geräusch

    Hallo MKNB,

    konntest Du das Geräusch irgendwie dem Zählerschrank zuordnen oder wie kommst Du auf eine elektrische Ursache?
    Mein erster Gedanke wäre eine "Macke" am Zeitschalter vom Treppenhauslicht, die machen so etwas manchmal.
    Aber es kann ebenso gut auch Luft im Heizungskreislauf sein oder, oder, oder ... :confused:

    Gruß Wuschel
     
Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. An/Aus Schalter macht komisches Geräusch

    An/Aus Schalter macht komisches Geräusch: Guten Morgen, ich habe einen Badspiegel mit Schalter zum Licht an und aus schalten. Den Schalter habe ich mit dem Kabel was aus der Wand kommt...
  2. komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?

    komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und bei renovierugnsarbeiten ist uns etwas seltsamens aufgefallen, es ist etwas kompliziert ich hoffe ich...
  3. Komisches Problem mit Bewegungmeldern!

    Komisches Problem mit Bewegungmeldern!: Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem, was ich versuche so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich kam Abends nach Hause und parkte...
  4. Komisches Problem mit Siedle Türsprechanlage

    Komisches Problem mit Siedle Türsprechanlage: Hallo, Ich fange vorne mal an. Wir haben im Haus 2 Haustüren hintereinander. Dazu haben wir 2 Türsprechanlagen, eine unten, eine im oberen...
  5. Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

    Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?: Hallo Unser Kühlschrank hat seit kurzem ein komisches Verahlten. Sowohl im Gefrierfach als auch beim normalen Kühlschrank ist das Verhalten...