Komisches Phänomen

Diskutiere Komisches Phänomen im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die mir weiterhelfen können. Folgendes ist mir gestern aufgefallen: Ich habe einen Netzwerkswitch an der...

  1. #1 fredop89, 20.11.2023
    fredop89

    fredop89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die mir weiterhelfen können. Folgendes ist mir gestern aufgefallen: Ich habe einen Netzwerkswitch an der Wand neben meinem Schreibtisch montiert. Dabei bin ich mit der Hand an die Heizung gekommen und habe einen Stromschlag bekommen. Als ich die Heizung mit dem Multimeter gegen Erde gemessen habe, lagen 120 Volt an. Das fand ich merkwürdig. Also habe ich die Erde einer anderen Steckdose mit einem Verlängerungskabel genommen und keine Spannung gehabt. Dann habe ich das Verlängerungskabel in die vorherige Steckdose gesteckt und wieder keine Spannung gehabt. Der Unterschied zur Ausgangssituation ist, dass ich den PC und den Switch in einen Verlängerungskabel aus Mehrfachsteckdosen gesteckt hatte (ich weiß, nicht zu empfehlen wegen Überlastung). Aber ich habe alle freien Dosen ungenutzt gelassen. Die Frage ist, kann so eine Mehrfachsteckdose Strom auf die Erde übertragen, oder ist es vielleicht sogar normal, dass bei zu vielen Mehrfachsteckdosen Strom an der Erde anliegt, vielleicht wegen dem Kippschalter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Komisches Phänomen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Phänomen

Die Seite wird geladen...

Komisches Phänomen - Ähnliche Themen

  1. komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?

    komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und bei renovierugnsarbeiten ist uns etwas seltsamens aufgefallen, es ist etwas kompliziert ich hoffe ich...
  2. Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?

    Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?: Hallo liebe Leute, Wir haben seit einer Woche einen Bosch KGE49VI4B. Eine Kühl- Gefrierkombination mit A+++. Leider macht der Kühlschrank...
  3. An/Aus Schalter macht komisches Geräusch

    An/Aus Schalter macht komisches Geräusch: Guten Morgen, ich habe einen Badspiegel mit Schalter zum Licht an und aus schalten. Den Schalter habe ich mit dem Kabel was aus der Wand kommt...
  4. Komisches Problem mit Bewegungmeldern!

    Komisches Problem mit Bewegungmeldern!: Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem, was ich versuche so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich kam Abends nach Hause und parkte...
  5. Komisches Problem mit Siedle Türsprechanlage

    Komisches Problem mit Siedle Türsprechanlage: Hallo, Ich fange vorne mal an. Wir haben im Haus 2 Haustüren hintereinander. Dazu haben wir 2 Türsprechanlagen, eine unten, eine im oberen...