1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Problem mit Bewegungmeldern!

Diskutiere Komisches Problem mit Bewegungmeldern! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem, was ich versuche so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich kam Abends nach Hause und parkte...

  1. #1 nicenice21, 10.01.2013
    nicenice21

    nicenice21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem, was ich versuche so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich kam Abends nach Hause und parkte mein Auto ganz normal unter dem Caport, merkte aber das das Licht nicht anging. Am Caport besteht noch eine Möglichkeit das Licht seperat durch einen Schalter anzumachen. Funktionierte auch nicht! Unter dem Dach vom Caport sind 2 Leuchtstroffröhren angebracht. Direkt hinter dem Caport befindet sich die Garage, wo außen vor der Tür eine Lampe + Bewegungsmelder hängen. Das Licht dort funktioniert aber auch nicht. Betrete ich die Garage und möchte das Licht in der Garage anmachen, tut sich nichts. In der Garage befinden sich 2 Leuchtstoffröhren, 3 Steckdosen und 1 Schalter. Diese Bauteile aus der Garage sind durch Abzweigdosen mit den Bauteilen vom Caport verbunden, können, aber halt ganz normal einzeln geschaltet werden. Die Sicherung war jederzeit drin, Tag und Nacht. Spannung ist auch vorhanden. Sowohl an den Leuchtmitteln, wie an Schaltern und Bewegungsmeldern und Steckdosen. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir da gegebenfalls helfen und vielleicht Tipps geben. Danke schon mal im voraus! Mfg Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 10.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Komisches Problem mit Bewegungmeldern!

    Hallo!

    Mit welchem 2-Poligen Messgerät hast Du denn festgestellt dass angeblich "Spannung" vorhanden ist?

    So wie Du es beschreibst funkt. ja vieles andere auch nicht, nicht nur die BWM!
     
  4. #3 Strippentod, 10.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Komisches Problem mit Bewegungmeldern!

    Könnte wetten mit nem "Schwindelstift" geprüft und irgendwo fehlt der N.
     
  5. #4 kurtisane, 10.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Komisches Problem mit Bewegungmeldern!

    Egal wer gewinnt, mit den vorhandenen Informationen kann man "keine Tipp`s" abgeben!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Komisches Problem mit Bewegungmeldern!

    Doch kann man
    Möglichst keinen Schutzleiter oder Metallgehäuse anfassen, falls es dort noch klassische Nullung gibt.
     
Thema:

Komisches Problem mit Bewegungmeldern!

Die Seite wird geladen...

Komisches Problem mit Bewegungmeldern! - Ähnliche Themen

  1. Komisches Problem mit Siedle Türsprechanlage

    Komisches Problem mit Siedle Türsprechanlage: Hallo, Ich fange vorne mal an. Wir haben im Haus 2 Haustüren hintereinander. Dazu haben wir 2 Türsprechanlagen, eine unten, eine im oberen...
  2. Sehr komisches Problem !

    Sehr komisches Problem !: Hallo, ein bekannter hatte ein sehr komisches Problem...Besteht nichtmehr, ist nun stillgelegt..Aber ich weiss immer noch nicht so recht woran...
  3. komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?

    komisches Schaltphänomen nach Lampenausfall ?: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und bei renovierugnsarbeiten ist uns etwas seltsamens aufgefallen, es ist etwas kompliziert ich hoffe ich...
  4. An/Aus Schalter macht komisches Geräusch

    An/Aus Schalter macht komisches Geräusch: Guten Morgen, ich habe einen Badspiegel mit Schalter zum Licht an und aus schalten. Den Schalter habe ich mit dem Kabel was aus der Wand kommt...
  5. Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?

    Kühlschrank komisches verhalten - Defekt?: Hallo Unser Kühlschrank hat seit kurzem ein komisches Verahlten. Sowohl im Gefrierfach als auch beim normalen Kühlschrank ist das Verhalten...