1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komparator, Wortvergleicher, HILFE benötigt

Diskutiere Komparator, Wortvergleicher, HILFE benötigt im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo leute, habe ein kleines problem mit dem ausfüllen der schaltbelegungstabelle. für einige von euch wird das wohl ein kinderspiel sein,...

  1. #1 biocura, 08.08.2007
    biocura

    biocura Guest

    hallo leute,

    habe ein kleines problem mit dem ausfüllen der schaltbelegungstabelle.

    für einige von euch wird das wohl ein kinderspiel sein, sitze jetzt allerdings schon 3 tage davor und komme kein stück weiter.

    das bild mit dem komparator entstammt der aufgabenstellung, das zweite bild mit der tabelle muss von mir ausgefüllt werden.

    die theorie zum einzelbitvergleicher (mit nur 2 eingängen) habe ich ja verstanden, ich komme allerdings nicht mit den 4 eingängen klar :(
    es handelt sich wohl um eine eine 2-stellige zahl (wortvergleicher halt)
    der jeweilige ausgang (yL, yE, yG) soll für den entsprechenden fall 1 werden, die anderen beiden dann immer 0.

    vielleicht kann jemand so nett sein und mir da weiterhelfen, lösen der tabelle oder ne einleuchtenden erklärung. ^^
    wobei ich die letzten tage viel gegooglet habe und auch einiges gefunden habe, jedoch nichts was mich weiter gebracht hat :/


    [​IMG]
    [​IMG]
    mfg
    bio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 08.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Komparator, Wortvergleicher, HILFE benötigt

    Hallo,
    wenn in A das Gleiche steht, wie in B, dann kommt bei A=B eine 1 hin, sonst eine 0.
    Wenn der Wert bei A kleiner ist, als in B, dann kommt bei A<B eine 1 hin, sonst eine 0.
    Wenn der Wert bei A größer ist, als in B, dann kommt bei A>B eine 1 hin, sonst eine 0.

    00 ist kleiner als 01 / 01 ist größer als 00
    01 ist kleiner als 10 / 10 ist größer als 01
    10 ist kleiner als 11 / 11 ist größer als 10

    Schau Dir mal diese Seite von mir an :-)
     
Thema:

Komparator, Wortvergleicher, HILFE benötigt

Die Seite wird geladen...

Komparator, Wortvergleicher, HILFE benötigt - Ähnliche Themen

  1. Konfigurierbare 6-Kanal-Betriebsspannungsmonitore mit separaten Komparatorausgängen u

    Konfigurierbare 6-Kanal-Betriebsspannungsmonitore mit separaten Komparatorausgängen u: (pressebox) 14.02.2008 - 10:48 Uhr - Linear Technology Corporation präsentiert den LTC2932, einen 6-Kanal-Betriebsspannungsmonitor mit separaten...