1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung

Diskutiere Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie ich festsellen musste ist das Netzteil für meinen Router defekt gegangen. Ich habe jetzt mal in meiner Elektro(ersatzteil)kiste nachgesehen...

  1. pstein

    pstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich festsellen musste ist das Netzteil für meinen Router defekt gegangen.

    Ich habe jetzt mal in meiner Elektro(ersatzteil)kiste nachgesehen und zwei Netzteile gefunden die physisch in die Strombuchse des Routers passen würden.

    Wenn ich jetzt auf die Spezifikation des alten, defekten Netzteils blicke dann sehe ich dort folgendes:

    Output=12V 1.2A Plus=innen

    Die möglichen Ersatz-netzteile habe auch 12V allerdings 1.25A bzw. 2 A
    Ist das ein Problem? Oder sind mehr Ampere nicht gefährlich?

    Ausserdem fehlt die Angabe auf den Ersatz-netzteilen ob innen= plus oder minus

    Ist das ein Problem?
    D.h. was passiert im schmlimmsten Fall? Funktioniert der Router einfach nur nicht wenn innen=minus oder kann er sogar kaputt gehen?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 10.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung

    Mehr A sind nicht schlimm, ob dein Router nun einen Verpolungsschutz eingebaut hat weiß man aber nicht, da wäre ich jetzt vorsichtig.

    Jedes noch so billige Multimeter zeigt dir das an. Ein kaputter Router ist teurer ;)
     
Thema:

Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Erco Kompatibilität

    Erco Kompatibilität: Hallo zusammen, Ich habe ein 3-Phasen erco System und habe mir noch Strahler nachgekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass diese wohl 1-Phasige...
  3. Kompatibilitäts Frage

    Kompatibilitäts Frage: Hi Leute hab mal ne frage weil ich vor nem kleine problem stehe. Sind alle Lampen für ein 3 Phasenschienensystem zueinander Kompatiebel?Help...
  4. Haustelefonkompatibilität zwischen STR und Siedle

    Haustelefonkompatibilität zwischen STR und Siedle: Ein STR HT 2003/2 K soll ja mit diversen Siedle HT und HTA's kompatibel sein. Z. B. HT111-02, HT411-02 oder HTA711. Ich habe ein Siedle...
  5. Funkhersteller Funksysteme-Welche Marke -kompatibilität bei unterschiedlichen Firmen

    Funkhersteller Funksysteme-Welche Marke -kompatibilität bei unterschiedlichen Firmen: hallo zusammen, ich möchte bald beginnen, meine konventionelle installtion zu ergänzen durch ein funkschaltsystem. nun gibt es viele hersteller....