1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komplette Elektrik für Anbau (230 qm)

Diskutiere komplette Elektrik für Anbau (230 qm) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, habe folgende Frage: 1. für den Sonnenschutz benötige ich eine Wetterwächteranlage, die die Verdunklungen steuert. Wahrscheinlich...

  1. #1 licht.ag, 14.11.2005
    licht.ag

    licht.ag Guest

    Hallo Leute,
    habe folgende Frage:
    1. für den Sonnenschutz benötige ich eine Wetterwächteranlage, die die Verdunklungen steuert. Wahrscheinlich benötige ich 2-3 unterschiedliche Steurungen/ Sensoren. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    2. ich möchte gerne pro Etage eine Funksteuerung meiner Lichtschalter haben. Wie macht man dies am besten?.. und jeweisl so ca 8 Schalter darüber steuern.
    3. in meinem alten Haus habe ich Jung AS 500 eingebaut. Was harmoniert hiermit. Ich möcht eim bessern Wohnbereich nun auch ggf. etwas schönere Schalter einbauen. Empfehlt Ihr mir bei Jung zu bleiben?, z.B. Jung Edelstahl/Aluminium
    4. Wie sieht eine Konstruktion für Fernsehen aus, in der Digital-TV , SAT und ggf. normale Antenne integriert werden. Ich brächte wahrscheinlich 4-6 unterschiedliche Ausgänge für unterschiedliche Wohnungen/ Etagen Vielleicht auch 6. Was kostet so etwas?

    vielen Dank für schnelle Anwort.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Also, am besten erläuterst du mal bei Punkt 1 und 2 was du genau vor hast, bzw. was du für vorstellungen hast!

    Zu Punkt 3

    Das ist geschmackssache!
    Am besten mal meherere hersteller begutachten,.. (Busch und Jäger, Gira, etc.)
    Da kannst am besten rausfinden was zu dir, deiner Wohung, deiner Einrichtung und letztendlich zu deinen vorhandenem Schalterprogramm passt

    Zu Punkt 4:


    Ähm, willst du Digitales Kabel TV, SAT (Wohl auch Digital) und terrestrisch einbauen?
    Oder habe ich was falsch verstanden?

    --> Gleich vorab, wenn du DVB-S (Digital SAT) haben willst, dann kannst dir eigentlich DVB-C (Digital Kalbel) sparen, außer es kommen dor irgendwelche super programme dir du unbedingt brauchst,....
    Zudem kostet dann kabel auch noch,....
    Wenn ich nun wüsst was du genau willst,....

    mfg DaKufa
     
    Heimwerker gefällt das.
Thema:

komplette Elektrik für Anbau (230 qm)

Die Seite wird geladen...

komplette Elektrik für Anbau (230 qm) - Ähnliche Themen

  1. Komplette Hausverdrahtung

    Komplette Hausverdrahtung: Hallo, bin gerade neu hier im Forum. Einmal zu meiner Person. Bin 25 Jahre und gelernter Mechatroniker für Anlagen und Maschinen. Bei mir in der...
  2. Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

    Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?: Hallo Ich habe Einzeldosen mal ein ganzen Sack mitgebracht, doch ich will 2x 5 Kombination verbauen und 3x 3 Kombination verbauen (also alles in...
  3. Kompletter Newb braucht Hilfe

    Kompletter Newb braucht Hilfe: Verzeiht mir Leute. Ich bin neu hier und ein kompletter Newbi was das ganze angeht. Ich muss etwas ausholen um zu erklären was ich vorhabe. Und...
  4. Komplette Planung Netzwerk im Neubau

    Komplette Planung Netzwerk im Neubau: Hallo zusammen, ich fand dieses Forum durch eine bekannte Suchmaschine und habe mir bereits zu einigen Themen (äußerst nützliches) Wissen...
  5. Wann ist es Ratsam, die Komplette Hauselektronik zu erneuern?

    Wann ist es Ratsam, die Komplette Hauselektronik zu erneuern?: Hi Leute, Wir haben uns ein 18 Jahre altes Haus Gekauft und werden es nun Sanieren, die Hauselektrik ist ebenfalls 18 Jahre alt und da schon...