1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kompletten installationsplan zeichnen

Diskutiere kompletten installationsplan zeichnen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo liebe gemeinde! ich bin momentan am umbauen bzw renovieren unseres alten getränkemarktes. da soll nun meine wohnung rein. mit elektro hatte...

  1. #1 maydonoz, 24.07.2009
    maydonoz

    maydonoz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde!
    ich bin momentan am umbauen bzw renovieren unseres alten getränkemarktes. da soll nun meine wohnung rein.
    mit elektro hatte ich damals schon bissle zu tun (1 jahr schulunterricht).

    nun möchte ich die elektro installation unserer wohnung planen bzw ich hab sie schon geplant - die komplettinstallation (sprich plan mit kompl. kabelverlegung fehlt mir noch). Nun dachte ich ich setze den plan mal hier rein mit der hoffnung das ihr vielleicht mal euch es anschaut und evtl fehler oder anregungen habt bezüglich der stecker, schalter usw.

    desweiteren hätte ich eine riesen große bitte:
    wie kann ich hier die "kabelverlegung" am besten zeichnen das ich anhand des planes die kabel verlegen kann verkabelung wechselschalter kreuzschalter kenn ich aber hab keine ahnung wie ich den plan so gestallte das es übersichtlich bleibt.

    könnt ihr mir vielleicht anhand des planes mal nur kurz ein paar leitungen "verlegen" das ich so bissle weiss wie man das handhabt?

    bei meiner planung haben sich viele leiter auf der skitzze überkreuzt so das ich den überblick verloren habe.

    hier der link wo ihr den plan euch anschauen könnt:

    https://aydin.od.alfahosting.de:443/

    email ist: info@aydin-werbetechnik.de
    passwort: bittebewerten

    danke euch allen erst mal

    gruss
    ercan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maydonoz, 24.07.2009
    maydonoz

    maydonoz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: kompletten installationsplan zeichnen

    sry habe vergessen zu sagen das ich eine abhängedecke komplett über die ganze wohnung noch montieren werde.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: kompletten installationsplan zeichnen

    -In den Gaengen wuerd ich auf jeden Fall mit Tasterschaltungen arbeiten.
    -Die Lichtschalter bei der Tuere im Gang in der naehe von Zimmer 2 find ich ein wenig ungluecklich.. stell dir mal vor du kommst von der einen seite, machst die Tuer auf, machst im andern Gang das Licht an, musst zurueck um das Licht hinter dir zu loeschen...
    -Die Steckdose im Bad erscheint mit eventuell zu nahe an der Wanne zu liegen.
    -Was isn das unter den I Lampen?
    -Wo ist der Herd, Backofen, Dampfabzug, Kuehlschrank, Geschirrwaschautomat Anschluss, Waschmaschinenanschluss, Eventuell Closomat, Badewanne,
    -Da fehlt oben noch ein Teil des Plans oder?
    -Fuer Telefon/Multimedia/Kabel/Lautsprecher hast du nen eigenen Plan oder was sind das fuer komische Symbole? Verkehrt herum gezeichnete TV-Dosen?

    gruss
     
  5. #4 maydonoz, 25.07.2009
    maydonoz

    maydonoz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: kompletten installationsplan zeichnen



    -Fuer Telefon/Multimedia/Kabel/Lautsprecher hast du nen eigenen Plan oder was sind das fuer komische Symbole? Verkehrt herum gezeichnete TV-Dosen?


    gruss[/quote]
    -In den Gaengen wuerd ich auf jeden Fall mit Tasterschaltungen arbeiten.
    = stimmt hast recht denke wäre auch viel besser!

    -Die Lichtschalter bei der Tuere im Gang in der naehe von Zimmer 2 find ich ein wenig ungluecklich.. stell dir mal vor du kommst von der einen seite, machst die Tuer auf, machst im andern Gang das Licht an, musst zurueck um das Licht hinter dir zu loeschen...
    =hmmm... ok muss überarbeitet werden!

    -Die Steckdose im Bad erscheint mit eventuell zu nahe an der Wanne zu liegen.
    =ja das stimmt das hab ich erst mal grob dahin plaziert. muss mir noch gedanken machen wie ich es am besten lösen kann.
    wenn die wände teils stehen kann ich mir glaub ein besseres bild machen.


    -Was isn das unter den I Lampen?
    =das ist die badeinrichtung mit waschbecken spiegel usw.

    -Wo ist der Herd, Backofen, Dampfabzug, Kuehlschrank, Geschirrwaschautomat Anschluss, Waschmaschinenanschluss, Eventuell Closomat, Badewanne,
    =mit herd backofen usw. plan ich später da der bereich evtl. noch etwas überarbeitet wird.

    -Da fehlt oben noch ein Teil des Plans oder?
    =nein. wahrscheinlich weil ganz oben bei der skitzze eine lampe im freien sitzt? das wird später ein balkon das ist nur die vorrichtung.

    -Fuer Telefon/Multimedia/Kabel/Lautsprecher hast du nen eigenen Plan oder was sind das fuer komische Symbole?
    =da hab ich noch keinen plan aber der wird seperat geplant

    was sind das fuer komische Symbole? Verkehrt herum gezeichnete TV-Dosen?
    =welche symbole meinst du sind komisch?
    verkehrt herum gezeichnete tv-dosen haste recht hab se falsch gezeichnet:D

    hab vielen dank das du dir die mühe gemacht hast super nett!
     
Thema:

kompletten installationsplan zeichnen

Die Seite wird geladen...

kompletten installationsplan zeichnen - Ähnliche Themen

  1. einfache Software für Elektroinstallationsplan

    einfache Software für Elektroinstallationsplan: Hallo, gibt es eine einfache, möglichst kostenlose Software, mit der man einen Elektroinstallationsplan skizzieren kann? Für Küchen gibt es so...
  2. Installationsplan für neue Küche und Probleme

    Installationsplan für neue Küche und Probleme: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Küche gekauft die wohl in 2 Wochen geliefert wird. Leider passen nicht alle vorhandenen Steckdosen in der...
  3. Frage zu Installationsplan symbol

    Frage zu Installationsplan symbol: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein symbol auf dem bild ist? Untertischgerät? lieg ich da richtig? vielen Dank schonmal
  4. Installationsplan - Welches Symbol für Sicherheitschaltleiste?

    Installationsplan - Welches Symbol für Sicherheitschaltleiste?: Hi Ich hänge grad bei einer Schulaufgabe und zwar soll ich einen Installationsplan für eine Torsteuerung erstellen. Wie sieht das normgerechte...