1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensationstrockner Lavatherm 57700

Diskutiere Kondensationstrockner Lavatherm 57700 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, unser Trockner trocknet nicht mehr [IMG] Er läuft ganz normal, ohne Fehlermeldung, hört aber nicht mehr auf zu laufen, da er nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jörg_Vesterling, 10.02.2007
    Jörg_Vesterling

    Jörg_Vesterling Guest

    Hallo, unser Trockner trocknet nicht mehr [​IMG]
    Er läuft ganz normal, ohne Fehlermeldung, hört aber nicht mehr auf zu laufen, da er nicht mehr heizt und daher auch nicht trocknet. Ich habe hinten am Heizelement gemessen, es liegt dort keine Spannung an. Allerdings liegt vor dem Heizelement ein Bauteil das ich nicht identifizieren kann. Sieht aus wie eine große Diode von der Form her. Vor diesem Bauteil kann ich 100 V AC messen.
    Hat jemand einen guten Tipp oder einen Schaltplan für das oder ein ähnliches Gerät ????
    Gruß Jörg
    P.S. Ich habe Fotos gemacht die ich bei Interesse versenden kann !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 11.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    Hallo Jörg,

    schicke mir bitte die Fotos!

    Gruss Jürgen
     
  4. #3 Jörg_Vesterling, 11.02.2007
    Jörg_Vesterling

    Jörg_Vesterling Guest

    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    Hallo Jürgen,

    hoffe das klappt mit dem Anhang !

    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

  5. #4 jürgen, 11.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    Hallo Jörg,

    es handelt sich um 2 Thermosicherungen. Du müßtest sie einseitig auslöten und auf Durchgang prüfen.
    Sollten eine oder beide defekt sein, hat das u.U. eine Ursache. Auf dem Foto sieht es aus, als ob sie die Heizelemente absichern. Wenn eine Thermosicherung anspricht, kann das durch Alterung passieren oder es floß über längere Zeit zu viel Strom. Auch ein Wärmestau an dieser Stelle kann die Ursache sein.

    Gruss Jürgen
     
  6. #5 Jörg_Vesterling, 11.02.2007
    Jörg_Vesterling

    Jörg_Vesterling Guest

    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Antwort. Das mit dem auslöten klappt hier allerdings nicht, die Dinger sind Gepresst oder hartgelötet. Ich habe auf Durchgang gemessen im eingebauten Zustand und da war schon kein Durchgang zu messen. Heist das nicht eigentlich das die Dinger hin sind?
    Gruß Jörg
     
  7. #6 jürgen, 11.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    Hi Jörg,

    Ja.

    Gruss
     
  8. #7 Jörg_Vesterling, 13.02.2007
    Jörg_Vesterling

    Jörg_Vesterling Guest

    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    Hallo,
    ich habe die Thermosicherungen herausgeknipst, da auslöten nicht möglich war (waren anheschweist). Dann einfach mit 1,5er Kupferdraht überbrückt da es die Dinger nicht als Ersatzteil gibt !!!!! Was ne Frechheit!!!
    Naja, jetzt läuft die Heizung wieder und meine Frau schaut alle 15 min ob der TRockner noch nicht abgefackelt ist, Feuerlöscher steht daneben.
    Da die Heizung nur komplett zu bekommen ist, Kosten ca. 100 Euro lohnt sich der Tausch bei einem 10 Jahre alten Trockner nicht mehr. Jetzt ist doch ein neuer fällig, was ein Pech.
    Trotzdem noch einmal vielen Dank!!!
    Gruß Jörg
     
  9. #8 Heimwerker, 13.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    Hallo,

    was du das machst, ist sehr gefährlich.

    Natürlich gibt es die als Ersatzteil, schau was draufsteht. Bei Conrad etc sollten die zu bekommen sein, nur eben nicht unbedingt als Originalersatzteil.
     
  10. Auge

    Auge Guest

    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    Hallo,
    sieh mal drauf was für eine temperatur draufsteht!!

    Die dinger bekommst du bei Reichelt, nennen sich Temperatursicherungen und die gibt es von 72GradC-240GradC.
     
  11. #10 Lötauge35, 14.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700

    -wegen ner defekten Temperatursicherung gleich ein neuer Trockner ???

    -aber wie erklärt man das einer Frau? die möchte doch von eingesparten Geld gleich etwas anderes kaufen...:rolleyes:
     
Thema:

Kondensationstrockner Lavatherm 57700

Die Seite wird geladen...

Kondensationstrockner Lavatherm 57700 - Ähnliche Themen

  1. Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht

    Miele Kondensationstrockner kondensiert nicht: Hallo alle zusammen! Nach dem ich vor einem halben Jahr schon den Lüfter, der den Kündensator kühlt, getauscht habe, fängt das Gerät schon wieder...
  2. Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht

    Miele Kondensationstrockner trocknet schlecht: Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit unserem Trockner. Wenn man ihn startet läuft er ewig und dei Wäsche wird kaum trockener. Hinzu...
  3. AEG Lavatherm T 520 electronic

    AEG Lavatherm T 520 electronic: Hallo, Habe folgendes Problem: Beim Einschalten läuft der Trockner normal an, aber nach einigen Augenblicken fängt er an zu stottern (die...
  4. AEG Lavatherm 37700 Trockner

    AEG Lavatherm 37700 Trockner: Hallo zusammen, am obengenannten Trockner ist der Antriebsriemen gerissen. Wie bekomme ich den neuen Riemen wieder um die Trommel ? Es sieht für...
  5. Fehlermeldung AEG Lavatherm 57300

    Fehlermeldung AEG Lavatherm 57300: Hallo, unser Wäschetrockner AEG Lavatherm 57300 stoppt immer nach ca. 15 - 30 sek. und leuchtet bei Ende und Sieb. Wir haben alle möglichen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.