1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensator Berechnung

Diskutiere Kondensator Berechnung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, Ich habe ein Problem mit einer Aufgabe: 2 Kondensatoren in Reihe Cges= 8µF Wie berechne ich jetzt die einzelnen Werte für C1 und C2...

  1. #1 Tobi.B., 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe ein Problem mit einer Aufgabe:

    2 Kondensatoren in Reihe
    Cges= 8µF

    Wie berechne ich jetzt die einzelnen Werte für C1 und C2 ?!

    Mehr Angaben gibt es nicht.
    Meiner Meinung nach ist diese Aufgabe nicht lösbar.

    Danke für die Antwort.
    MfG Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kondensator Berechnung

    Wenn beide gleich gross sind haben sie jeweils 16µF.. wenn nicht gibt es natuerlich etliche moeglichkeiten ;)

    gruss
     
  4. #3 Tobi.B., 12.05.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator Berechnung

    Sie sind nicht gleich groß ;) das ist mein Problem.

    Ich kenne keine Größe der beiden Kondensatoren.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kondensator Berechnung

    Du meinst schon C ges oder? R wuerde ja fuer Widerstand stehen. Damit alleine kannst dus nicht ausrechnen.

    gruss
     
  6. #5 Tobi.B., 12.05.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator Berechnung

    jo klar C ges ;)
    kleiner Fehler :D
     
  7. #6 Günther, 13.05.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kondensator Berechnung

    mit diesen Angaben nicht konkret lösbar
     
  8. #7 trekmann, 13.05.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kondensator Berechnung

    Hallo,

    und sonst ist wirklich nichts gegeben? Keine Angabe von irgendwelche Strömen Spannungen oder irgendwelchen anderen Schaltungen?

    MFg Marcell
     
  9. #8 Tobi.B., 13.05.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator Berechnung

    Das ist es ja gerade, wenn ich noch andere Ströme hätte wäre das kein Problem. Naja wenn ich es rausfinde sag ich bescheid.

    MfG Tobi
     
  10. #9 Lötauge35, 13.05.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kondensator Berechnung

    die Kapazitäten der Kondensatoren sind doch genormt,
    da giebt es dann für die Praxis nicht so viele Möglichkeiten um die Aufgabe zu lösen.
     
Thema:

Kondensator Berechnung

Die Seite wird geladen...

Kondensator Berechnung - Ähnliche Themen

  1. Coilgun-Kondensatorberechnung

    Coilgun-Kondensatorberechnung: Hallo, Also da ich nicht weiß in welches Thema das grhört, schreib ich das einfach mal hier rein :D. Also ich hab Folgende Frage: Ich hab mir...
  2. berechnung kondensator

    berechnung kondensator: hab ein kleines prob... hab folgende aufgabe: gegeben ist die reihenschaltung eines kondensators von C=47nF mit einem widerstand R=220 ohm bei...
  3. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

    Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  4. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  5. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...