Kondensator für Handkreissäge

Diskutiere Kondensator für Handkreissäge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, gerade mal neu hier und schon ne Frage Habe eine ältere Handreissäge bei der der Kondensator wohl durchgebrannt ist. Nur kann ich...

  1. kneman

    kneman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gerade mal neu hier und schon ne Frage
    Habe eine ältere Handreissäge bei der der Kondensator wohl durchgebrannt ist.
    Nur kann ich Online keinen Passenden finden der da rein passt
    An Angaben kann ich machen
    0,3 uf (sw) + 2x2400pf X1Y
    Gerät: AEG HK52 800 Watt
    Die Maße betragen ca. 38mm x 22mm
    Er hat 2 Kabel und eine Steckverbindung

    Ich habe den alten Kondensator jetzt mal ausgebaut. Danach (ohne) hat die Säge wieder funktioniert.
    Keine Ahnung ob das jetzt ne gute Idee war oder nicht

    Vielleicht kann mir ja jemand bei der Suche weiterhelfen wo ich so ein Teil bekommen kann bzw. ob ich das überhaupt brauche

    Gruß in die Runde
    Manuel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    30
  4. #3 Pavel Chekov, 22.01.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Das ist nur ein Entstörkondensator, da kannst du drauf verzichten.
     
  5. kneman

    kneman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Was macht eigentlich so ein Entstörkondensator?
     
  6. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    30
    Verhindert das Abstrahlen von Signalen in Frequenzbereichen, die Funk, wie z.B Radio oder WLAN stören könnten
     
Thema:

Kondensator für Handkreissäge

Die Seite wird geladen...

Kondensator für Handkreissäge - Ähnliche Themen

  1. Ladekondensator für einen Stromimpuls

    Ladekondensator für einen Stromimpuls: Hallo Ihr, schwierig, für meine Frage den Titel zu formulieren. Folgende Situation: eine magnetische Türsperre muss zum Öffnen 1x amTag betätigt...
  2. Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine

    Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine: Hallo, Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich restaurieren Motorräder, nur für mich privat . Habe vor Jahren eine Profisandtrahlkabine...
  3. Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

    Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor: Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz Da die fertigen...
  4. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

    Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...
  5. Anlaufkondensator für Hebebühne

    Anlaufkondensator für Hebebühne: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich suche einen Anlaufkondensator für eine Hebebühne 380V und 1420 U/min, es ist eine sehr alte...