1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensator tauschen

Diskutiere Kondensator tauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Kann ich einen defekten 31,5 microfarad Kondensator problemlos durch einen 30 mF Kondensator ersetzen? Der 31,5 ist auf die...

1. Gobbo

Gobbo Neues Mitglied

Hallo Leute!

Kann ich einen defekten 31,5 microfarad Kondensator problemlos durch einen 30 mF Kondensator ersetzen? Der 31,5 ist auf die schnelle gar nicht sogleich zu beschaffen.

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wattwurm, 24.08.2016
    Wattwurm

Wattwurm Strippenstrolch

AW: Kondensator tauschen

Ich vermute mal, dass es sich um einen Anlaufkondensator handelt und der auch eine Toleranz von +/- 5 % hat. Von daher sollte man den 30 µF einsetzen können.

4. Gobbo

Gobbo Neues Mitglied

Genau, ist ein Anlaufkondensator von einer Pumpe.

Danke dir.

Chris

5. #4 viktor12v, 25.08.2016
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

MikroFarad und MilliFarad sind aber nicht die gleichen Bezeichnungen.

1.000 µF = 1 mF

Thema:

Kondensator tauschen

Die Seite wird geladen...

Kondensator tauschen - Ähnliche Themen

1. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  2. Kondensator in Leuchstofflampe

Kondensator in Leuchstofflampe: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen, ich habe in einer Leuchtstofflampe so einen kondensator, wie auf dem Bild gefunden und der ist kaputt....
  3. Kompressor mit Kondensator überprüfen

Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...
  4. Kompensationskondensatoren

Kompensationskondensatoren: Da es hier anscheinend keinen "Kurze Frage, schnelle Antwort" Thread gibt, missbrauche ich mal den Stammtisch. Kennt jemand die Bezeichnung von...
  5. Motorkondensator

Motorkondensator: Hallo, habe ein Klimasplitgerät. Dort ist ein Kondenstator CBB65 SH mit 25 µF verbaut, der ist defekt. 450VAC 50/60 Hz Habe jetzt einen Typ CBB65...