1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensator tauschen

Diskutiere Kondensator tauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Kann ich einen defekten 31,5 microfarad Kondensator problemlos durch einen 30 mF Kondensator ersetzen? Der 31,5 ist auf die...

  1. Gobbo

    Gobbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kann ich einen defekten 31,5 microfarad Kondensator problemlos durch einen 30 mF Kondensator ersetzen? Der 31,5 ist auf die schnelle gar nicht sogleich zu beschaffen.

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wattwurm, 24.08.2016
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator tauschen

    Ich vermute mal, dass es sich um einen Anlaufkondensator handelt und der auch eine Toleranz von +/- 5 % hat. Von daher sollte man den 30 µF einsetzen können.
     
  4. Gobbo

    Gobbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator tauschen

    Genau, ist ein Anlaufkondensator von einer Pumpe.

    Danke dir.

    Chris
     
  5. #4 viktor12v, 25.08.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator tauschen

    MikroFarad und MilliFarad sind aber nicht die gleichen Bezeichnungen.

    1.000 µF = 1 mF
     
Thema:

Kondensator tauschen

Die Seite wird geladen...

Kondensator tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  2. Kondensator in Leuchstofflampe

    Kondensator in Leuchstofflampe: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen, ich habe in einer Leuchtstofflampe so einen kondensator, wie auf dem Bild gefunden und der ist kaputt....
  3. Kompressor mit Kondensator überprüfen

    Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...
  4. Kompensationskondensatoren

    Kompensationskondensatoren: Da es hier anscheinend keinen "Kurze Frage, schnelle Antwort" Thread gibt, missbrauche ich mal den Stammtisch. Kennt jemand die Bezeichnung von...
  5. Motorkondensator

    Motorkondensator: Hallo, habe ein Klimasplitgerät. Dort ist ein Kondenstator CBB65 SH mit 25 µF verbaut, der ist defekt. 450VAC 50/60 Hz Habe jetzt einen Typ CBB65...