1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensator tauschen

Diskutiere Kondensator tauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Kann ich einen defekten 31,5 microfarad Kondensator problemlos durch einen 30 mF Kondensator ersetzen? Der 31,5 ist auf die...

  1. Gobbo

    Gobbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kann ich einen defekten 31,5 microfarad Kondensator problemlos durch einen 30 mF Kondensator ersetzen? Der 31,5 ist auf die schnelle gar nicht sogleich zu beschaffen.

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wattwurm, 24.08.2016
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator tauschen

    Ich vermute mal, dass es sich um einen Anlaufkondensator handelt und der auch eine Toleranz von +/- 5 % hat. Von daher sollte man den 30 µF einsetzen können.
     
  4. Gobbo

    Gobbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator tauschen

    Genau, ist ein Anlaufkondensator von einer Pumpe.

    Danke dir.

    Chris
     
  5. #4 viktor12v, 25.08.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator tauschen

    MikroFarad und MilliFarad sind aber nicht die gleichen Bezeichnungen.

    1.000 µF = 1 mF
     
Thema:

Kondensator tauschen

Die Seite wird geladen...

Kondensator tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor Fehlersuche

    Kondensatormotor Fehlersuche: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe von einem Bekannten einen Elektromotor von einer Betonmischmaschine bekommen. Dieser wurde...
  2. Pumpenmotor mit Kondensator anschließen

    Pumpenmotor mit Kondensator anschließen: Kann mir hier in diesem Forum jemand eine Lösung anbieten ? Ich musste bei einem Winterhalter GS 302 Geschirrspüler an die Hauptpumpe zum Waschen...
  3. Geplatzter Kondensator Vaillant Atmotec plus

    Geplatzter Kondensator Vaillant Atmotec plus: Hallo zusammen, bei der Gastherme meines Vaters ist auf einer Platine ein Kondensator geplatzt und eine Schmelzsicherung durchgebrannt. Kann...
  4. Betriebskondensator ersetzen

    Betriebskondensator ersetzen: Hallo, in einer Reel-to-Reel Bandmaschine möchte ich den Betriebskondensator des Motors Tauschen. Die Daten des Motors sind: 100V 50/60Hz...
  5. Kompressor+Kondensator Kühlschrank gesucht

    Kompressor+Kondensator Kühlschrank gesucht: Hallo, Ich suche folgende Komponenten (oder ähnliches!), beide stammen aus einem amerikanischem Kühlschrank. Das erste ist ein Kompressor, was...