Kondensator

Diskutiere Kondensator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo@all, ich hätte Mal eine Frage zur Bestimmung der Spannung am Kondensator. Sagen wir Mal ich habe zwei C die in Reihe geschaltet sind und...

  1. bjacke

    bjacke Guest

    Hallo@all,

    ich hätte Mal eine Frage zur Bestimmung der Spannung am Kondensator.
    Sagen wir Mal ich habe zwei C die in Reihe geschaltet sind und dahinter noch ein Widerstand.
    Wieso kann der zweite Kondensator geladen werden, ich dachte immer, dass ein geladener C einen riesigen Widerstand hat.
    Wie kommen jetzt aber die ladungen von der einen Plattenseite auf die andere um den zweiten C zu laden.

    Gruß Basti:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kondensator

    Hallo bjacke,

    über welche Versorgungsspannungreden wir denn? Gleich- oder Wechselspannung, bei Wechselspannung welche Frequenz?
     
  4. elktro

    elktro Guest

    AW: Kondensator

    hallo
    die laden sich gleichzeitig auf da der strom in der reihenschalung der gleiche ist. kondensatoren laden sich auf sobald sie mit strom durchflossen werden. dieser ist dadurch gleich groß und bei gleichstrom in der reihenschaltung immer zeitgleich. der ladestrom wird anfangs durch den widerstand bestimmt. der strom sinkt dann aber da die geladenen kondensatoren hochohmiger werden.
    die kondensatorspannungen steigen dann immer langsamer.
    beide kondensatoren haben den selben ladestrom.
    aber die kondensatorspannungen sind nur gleich wenn der farad wert der gleichselbe ist
     
Thema:

Kondensator

Die Seite wird geladen...

Kondensator - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  2. Kondensatormotor Vor- und Nachteile

    Kondensatormotor Vor- und Nachteile: Hey, was sind eigentlich die Vor- und Nachteile bei einem Kondensatormotor? Vielen Dank im vorraus :)
  3. Kondensatormotor

    Kondensatormotor: Hallo Elektriker, mich würde es brennend interessieren wie man den Kondensatormotor anschließt, vielleicht hat jemand mir Lust zu helfen. und...
  4. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  5. Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?

    Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?: Guten Tag Forum, ...habe mich hier registriert um vielleicht von euch Informationen zu meinem "Rätsel" zu bekommen. Danke dafür schonmal im...