Kondensatortausch am Wechselstrommotor

Diskutiere Kondensatortausch am Wechselstrommotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Bitte um Unterstützung. Bei meiner ELU Fräsmotor/DEWALT DW 627ist der eingebaute Kondensator defekt. Ein passendes Ersatzteil...

  1. #1 swingband, 16.07.2021
    swingband

    swingband Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bitte um Unterstützung.
    Bei meiner ELU Fräsmotor/DEWALT DW 627ist der eingebaute Kondensator defekt. Ein passendes Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Ein Kondensator mit den gleichen Kennwerten ist vorhanden.
    Allerdings:
    der defekte Kondensator hat 6 Anschlüsse (Eingangsseitig vom Schalter her blau und schwarz; auf dieser Seite geht gelb zum Motorgehäuse; auf der gegenüber liegenden Seite geht blau und schwarz zum Motor. Hier geht allerdings auch gelb direkt vom Stecker in den Kondensator.
    der neue Kondensator hat nur 3 Anschlüsse: 2 x schwarz einmal transparent.
    Was tun?
    Es grüßt
    Armin
     
  2. Anzeige

Thema:

Kondensatortausch am Wechselstrommotor

Die Seite wird geladen...

Kondensatortausch am Wechselstrommotor - Ähnliche Themen

  1. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  2. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...
  3. Wechselstrommotor Fehlersuche

    Wechselstrommotor Fehlersuche: Hallo, vorab ich bin neu hier und auch nicht sehr oft in Foren unterwegs, also bitte Nett sein wenn ich was falsch mache :). Zu meinem Problem:...
  4. Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator

    Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator: Hallo, ich hab hier einen Lüfter mit einem Motor auf dem geschrieben steht: Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator In den Motor...
  5. Wechselstrommotor Drehrichung

    Wechselstrommotor Drehrichung: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner China Tischkreissäge. Vor kurzem lief sie nicht mehr an, alles klar dachte ich Kondensator...