1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom)

Diskutiere Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Die Pumpe meines Trockners pumpt nicht ab, das Sie ständig unter Spannung steht !Habe mit einem...

  1. #1 hampelmann74, 18.08.2011
    hampelmann74

    hampelmann74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Die Pumpe meines Trockners pumpt nicht ab, das Sie ständig unter Spannung steht !Habe mit einem Wechselstrommesser die Stromzufuhr zur Pumpe durchgemessen.Grundsäztlich ist auf beiden Kabeln die zur Pumpe führen Strom !Zwischen den Beiden Kabeln ist eine Spannung von 195 V. Wird diese an Erde abgeleitet: ebenfalls. Wird ein Verbraucher zwischengeschaltet bricht die Spannung komplett zusammen.Stecke ich den Netzstecker nun um 180 Grad versetzt in die Steckdose, ist zwischen beiden Kabeln eine Spannung von 195 V. Wird an Erde abgeleitet jedoch 220 V ! Ebenfalls bricht die Spannung zusammen wenn ein Verbraucher angeschlossen wird !Somit kann die Pumpe ja nicht funktioneren !Die Frage bzw. Fragen sind:- Warum ist die Spannung je nach Netzstecker einstecken unterschiedlich ?- Warum bricht die Spannung bei einem Verbraucher zusammen ?Ich hoffe hierzu kann mir jemand helfen.Schomal vielen Dank für die Hilfe !GrußHampelmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom)

    Was und wie wird an Erde abgeleitet? womit misst du? Was für einen Verbraucher hast du angeschlossen?
     
  4. #3 AC DC Master, 27.08.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom)

    schon mal die steckdose überprüft ? klingt ein wenig nich logisch.
     
  5. #4 Lötauge35, 27.08.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom)

    Wenn das so ist dann müsste die Pumpe doch Pumpen??
     
Thema:

Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom)

Die Seite wird geladen...

Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom) - Ähnliche Themen

  1. Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    Problem! Türöffner am Kondenstrockner.: Hallo, ich habe mir gestern einen gebrauchten Trockner ( Privileg sensation 726) gekauft. Das Gerät wurde lediglich 2x benutzt, und stand dann...
  2. AEG Kondenstrockner feucht?

    AEG Kondenstrockner feucht?: Hallo, neben dem Lüftungseingang befindet sich ein Schwamm in einem Becken, der hochgeht sobald sich darin eine bestimmte Menge Wasser befindet....
  3. Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

    Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme: Hallo! Habe eine Bitte an euch und zwar. Wer hat schon mit dem Trockner Erfahrungen gemacht? Seit einiger Zeit spinnt der Trockner, wenn er mit...
  4. Siemens Kondenstrockner WT 44183 geht aus

    Siemens Kondenstrockner WT 44183 geht aus: Hallo, mein 2,5 Jahre alter Siemens Kondenstrockner geht während des Trockenvorgangs einfach aus. Es leuchtet keine LED-Leuchte mehr, bis auf die...
  5. Kondenstrockner

    Kondenstrockner: Hallo ich habe einen Kondenstrockner von Privileg CD folgendes Problem, er trocknet nicht immer. Heizung gemessen ok, 26 Ohm Fühler ok. alle...