Konformitätserklärung Lampen

Diskutiere Konformitätserklärung Lampen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schönen Tag, es gab das Thema schonmal 2020 von jemandem, ich versuche es etwas detaillierter. ich habe (privat für mich) aus Holz ein Gehäuse...

  1. #1 WildStil, 25.10.2021
    WildStil

    WildStil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Tag,

    es gab das Thema schonmal 2020 von jemandem, ich versuche es etwas detaillierter.

    ich habe (privat für mich) aus Holz ein Gehäuse entworfen, in welches ich einen bereits zertifizierten LED -Strip eines namhaften Herstellers integriert habe.

    ihr könnt euch das folgendermaßen Vorstellen:

    es ist ein 16x12 cm Fichte Balken aus BSH , dieser wurde quer gesägt, da dass 20 Teile a 3 cm entstanden. Dies wurden mit dübeln wieder zusammen gesetzt mit einem Abstand von 1cm. So dass es aussieht als ob diese schweben. In der Mitte ist ein Loch mit 5cm Durchmesser in das eine rechteckleiste 0,5x1,5 cm beklebt mit einem Strip eingeführt wird.

    Da dies einige Bekannte sehr gut fanden und sagten ich solle es doch vermarkten, habe ich mich nun mit einem Familienmitglied entschlossen das anzugehen.

    Ich hab nun recherchiert, dass man die CE Kennzeichnung als Hersteller selbst macht.

    Könnt ihr mir da helfen?

    (Wie gesagt die elektrischen Teile sind ja schon geprüft und ich mach nicht anderes als diese auf die Leiste zu kleben und in den Balken zu integrieren.

    Danke für die Antorten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Konformitätserklärung Lampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konformitätserklärung Lampen

Die Seite wird geladen...

Konformitätserklärung Lampen - Ähnliche Themen

  1. Konformitätserklärung für selbst gemachte Lampen

    Konformitätserklärung für selbst gemachte Lampen: Hallo zusammen, Ich möchte als Nebenerwerb selbst entworfene Lampen verkaufen. Damit ich mich dabei nicht straf- und/oder haftbar mache möchte...
  2. Konformitätserklärung / Errichterbescheinigung

    Konformitätserklärung / Errichterbescheinigung: Guten Abend zusammen! ist es denkbar und vor allem zulässig beide Aussagen in einem Dokument zu vereinen und der Übergabedokumentation...
  3. Lampenanschluss kein Schutzleiter

    Lampenanschluss kein Schutzleiter: Hallo, nach dem Einzug in die neue Wohnung und dem Versuch eine Lampe anzuschließen musste ich feststellen, dass aus der Decke nur zwei Kabel...
  4. Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe

    Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe: Hallo miteinander, Ich bräuche etwas Hilfe - mein Ex Freund hat die Schaltung bei mir gemacht nachdem hier saniert wurde. Und weil er nun eben...
  5. Glassockellampen defekt

    Glassockellampen defekt: Moin! Hab hier ein kleines Beleuchtungsproblem, bei welchem ich mal Hilfe bräuchte, da ich absolut keine Ahnung von Elektrik / Elektronik habe....