1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontaktflächen einer Fernbedienung reparierern

Diskutiere Kontaktflächen einer Fernbedienung reparierern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, besteht die Möglichkeit, die Kontaktflächen einer Fernbedienung zu reparierern. Nach 10 Jahren und einigen Reinigungen funktionieren einige...

Schlagworte:
  1. #1 stefan_m, 27.12.2010
    stefan_m

    stefan_m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    besteht die Möglichkeit, die Kontaktflächen einer Fernbedienung zu reparierern. Nach 10 Jahren und einigen Reinigungen funktionieren einige Kontakte nicht mehr. Ich denke, die schwarze Fläche der Silikondrucktasten sind abgenutzt. Bei Denon will man mir nur eine neue verkaufen. das aktuelle Modell, da es diese fernbedienung nicht mehr gibt. Kostenpunkt 130 Euro. Als Ersatzteil wollen die bei Denon die Silikondrucktasten nicht rausrücken. Gibt es z.B. eine Kontaktfarbe, die man da drauf streichen kann. Oder hat sonst jemand eine Idee.
    Gruß Stefan
    002.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 27.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktflächen einer Fernbedienung reparierern

    Hallo, ich habe bei meinem Kenwood Verstärker einfach die defekten Tasten zusammenhängend ausgeschnitten und unbenutzte Tasten dort eingesetzt, funktioniert Prima---
    Allerdings sind bei der FB alle Tasten gleich...
    Als Alternative könnte ich dir sonst eine Logitech HArmonie Empfehlen, diese kann dann auch noch mehr Geräte bedienen...

    Mfg Andy
     
  4. #3 NachtHacker, 27.12.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
  5. temp

    temp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktflächen einer Fernbedienung reparierern

    ... mit "Silberpapier", dieser Alufolie, in denen Schokolade eingewickelt ist.
    Papier-Locher, Alu-Plättchen ausstanzen, aufkleben.
     
  6. #5 stefan_m, 27.12.2010
    stefan_m

    stefan_m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktflächen einer Fernbedienung reparierern

    Hallo,
    danke für die Tipps. Mit der Silberfolie werd ich mal zuerst anfangen. Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Dinge.
    Gruß Stefan :)
     
  7. #6 Lötauge35, 27.12.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kontaktflächen einer Fernbedienung reparierern

    die Leitgummis könnte man auch aus einer alten PC-Tastatur nehmen und in der FB aufkleben.
     
Thema:

Kontaktflächen einer Fernbedienung reparierern

Die Seite wird geladen...

Kontaktflächen einer Fernbedienung reparierern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  2. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  3. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  4. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  5. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...