Kontrolleuchte an = wenn Strom aus

Diskutiere Kontrolleuchte an = wenn Strom aus im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, gibt es einen Schalter mit Kontrollleuchte, bei dem die Kontrolleuchte an geht, wenn ich den Strom ausschalte und wenn ich den Strom...

  1. #1 FranziBrauchtRat, 15.08.2023
    FranziBrauchtRat

    FranziBrauchtRat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es einen Schalter mit Kontrollleuchte, bei dem die Kontrolleuchte an geht, wenn ich den Strom ausschalte und wenn ich den Strom einschalte, dann geht die Kontrolleuchte aus? Also umgekehrt wie normalerweise.
    Ich möchte gern bei der Außenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder sehen, wann sie ausgeschaltet ist. Falls jemand sie versehentlich ausschaltet.
    Also:
    Strom AUS = Kontrollleuchte AN
    Strom AN = Kontrollleuchte AUS

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Franzi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 15.08.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    318
    Du brauchst einen Kontrollwechselschalter, dann klappt das auch
     
Thema:

Kontrolleuchte an = wenn Strom aus

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte an = wenn Strom aus - Ähnliche Themen

  1. Kontrolleuchte 230V klein aber sehr sehr hell

    Kontrolleuchte 230V klein aber sehr sehr hell: Hallo, für eine Schaltung im Garten brauche ich eine kleine Kontrolleuchte 230V Für 16 - 22 mm Loch wäre gut. Ich habe schon einige probiert. Das...
  2. Taster mit und ohne Kontrolleuchte ca. 35 Jahre alt

    Taster mit und ohne Kontrolleuchte ca. 35 Jahre alt: Guten Morgen, liebe Elektrikforis, habe ein Haus, Baujahr 1984 gekauft und möchte die Schalter austauschen. Die Schalter haben auf derRückseite...
  3. WippTASTER-Einsatz mit Kontrolleuchte

    WippTASTER-Einsatz mit Kontrolleuchte: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun über's Wochenende alle Beiträge durchforstet habe, erlaube ich mir ein neues Thema zu öffnen. Die...
  4. Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte

    Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte: Hallo, ich suche einen ganz einfachen Unterputz-Ausschalter (Form, Farbe, Hersteller wäre mir dabei noch Wurscht) mit einer "hellen"...
  5. Motorrad Umbau Kontrolleuchten auf LED

    Motorrad Umbau Kontrolleuchten auf LED: Wegen extremem Montageaufwand beim nötigen Glühlampenwechsel möchte ich die Glühlampen 12V 1,2W durch LED's ersetzen. Der Umbau hat funktioniert...