1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung

Diskutiere Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung Moin... Ihr habt ja alle recht. So muß es ja wohl auch dem Erfinder gegangen...

1. #11 Bewusstseinsspalter, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Bewusstseinsspalter

Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

AW: Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung

Moin...

Ihr habt ja alle recht.
    So muß es ja wohl auch dem Erfinder gegangen sein, bis er auf die Idee kam solche Schalter zu konstruieren.

Einzigster Vorteil, da der Schalter im Flur installiert ist, ich brauche nicht erst die Tür zu öffnen zur Kontrolle. Muß jeder selbst entscheiden, da der eine Schalter ja nur die Negation des Anderen ist.

Sei's drum !

Aber ob derjenige sein Häufchen auch versenkt hat, kann ich damit nicht feststellen, oder ? ;)

....wünsche noch ein schönes WE....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 20.02.2010
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

AW: Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung

Nein, dazu brauchst Du einen Haufensensor.

Dierk, Du bist wohl des Wahnsinns, ich tanz doch nicht Tango aufm Klo damit das Licht anbleibt *gacker* :D

Thema:

Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren: Hallo! Kann man einen Wechselkontrollschalter mit einem Kreuzschalter kombinieren? Am Kontrollschalter soll dann nur angezeigt werden, wenn das...
  2. Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?

Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?: Guten Tag, mein bestehender Busch-Jäger Kontrollschalter ist mir neuerdings kaputt gegangen denn er hakt, klemmt und die Kontrollleuchte...
  3. Hilfe zu Jung Kontrollschalter 503 U

Hilfe zu Jung Kontrollschalter 503 U: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe mir gestern und heute die Finger wund gesucht, aber nicht die passende Info zu meinem Problem gefunden,...
  4. Gira Unterschied Wipp-Kontrollschalter Wippschalter

Gira Unterschied Wipp-Kontrollschalter Wippschalter: Hallo, wo ist denn der Unterschied zwischen den Schaltern? Gira 010600 Wippschalter Einsatz Aus Wechselschalter Gira 011600 Wipp Kontrollschalter...
  5. 16 Ampere Kontrollschalter und Serienschalter gesucht

16 Ampere Kontrollschalter und Serienschalter gesucht: Hallo, suche zur Installation in meiner Küche einen Kontrollschalter und einen Serienschalter zum Schalten von Steckdosen. Da die Küche mit 16 A...