1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss

Diskutiere Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss Hallo zusammen, ich werde mir also einen Kontrollschalter besorgen und es dann damit...

1. uwe_88

uwe_88 Neues Mitglied

AW: Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss

Hallo zusammen,
    ich werde mir also einen Kontrollschalter besorgen und es dann damit versuchen.
    Kann mir jemand zum Verständnis trotzdem mal das Schaltbild meiner Schaltung (Wechselschalter mit Glimmlampe) im Gegensatz zur Schaltung mit Kontrollschalter aufmalen ?

viele Grüsse
    Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Leistungszuschalter

Da gibst kein Schaltbild für, welches sinn ergibt, da du schlicht den falschen Schalter verwendest, deshalb auch die Kurzschlüsse. Einzige möglichkeit ist wie gesagt der Kontrollschalter. Gibbet von Kopp im Baumarkt.

4. #13 Joker33, 20.12.2010
    Joker33

Joker33 Strippenzieher

Hallo,

Habe zwar einige Bilder,einstellen klappt nicht, kenne mich nicht so aus.

Betriebskontrollschaltung: (Wechselschalter an Lampenleiter).

Die Glimmlampe wird einfach parallel zum Verbraucher geschaltet. Ein Anschluß kommt auf den Neutralleiter, der andere
    Anschluß auf die Zuleitung zum Verbraucher, (ein Glimmlampenanschluß somit auf "P" und den anderen auf N).

Und bei der Betriebsbereitschaftsschaltung, (Wechsel):

Schalter an Außenleiter:
    -Klemme einen Glimmlampenanschluß auf P, den anderen auf die Neutralleiter-Ader.
    Schalter an Lampenleiter:
    -Klemme einen Glimmlampenanschluß auf "P!, den anderen auf die Außenleiter-Ader.

evtl. konnte ich trotzdem helfen?

MfG

Jürgen

Thema:

Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss - Ähnliche Themen

1. Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren: Hallo! Kann man einen Wechselkontrollschalter mit einem Kreuzschalter kombinieren? Am Kontrollschalter soll dann nur angezeigt werden, wenn das...
  2. Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?

Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?: Guten Tag, mein bestehender Busch-Jäger Kontrollschalter ist mir neuerdings kaputt gegangen denn er hakt, klemmt und die Kontrollleuchte...
  3. Hilfe zu Jung Kontrollschalter 503 U

Hilfe zu Jung Kontrollschalter 503 U: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe mir gestern und heute die Finger wund gesucht, aber nicht die passende Info zu meinem Problem gefunden,...
  4. Gira Unterschied Wipp-Kontrollschalter Wippschalter

Gira Unterschied Wipp-Kontrollschalter Wippschalter: Hallo, wo ist denn der Unterschied zwischen den Schaltern? Gira 010600 Wippschalter Einsatz Aus Wechselschalter Gira 011600 Wipp Kontrollschalter...
  5. 16 Ampere Kontrollschalter und Serienschalter gesucht

16 Ampere Kontrollschalter und Serienschalter gesucht: Hallo, suche zur Installation in meiner Küche einen Kontrollschalter und einen Serienschalter zum Schalten von Steckdosen. Da die Küche mit 16 A...