1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten??

Diskutiere kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo sorry wenn ich im falschen bereich bin oder vieleiht auch im falschen forum. mein laptop hat schon lange keine garantie mehr an meinem...

  1. #1 biftekaki, 30.12.2008
    biftekaki

    biftekaki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    sorry wenn ich im falschen bereich bin oder vieleiht auch im falschen forum.
    mein laptop hat schon lange keine garantie mehr
    an meinem laptop ich der kopfhörer anschluss kaput also ich kann ueber dehn anschluss alles hören nur werden die lautsprecher im laptop nciht ausgeschaltet.
    jetzt habe ich mir ein adapter gekauft das an einer seite man die kopfhörer rein stecken kann und an der anderen seite chinch ist...
    ich weis das in dehm kabel 4 kabel sind eins fuer die rechte seite eins die linke und 2 mal masse(ground).
    ich denke im laptop sind nur 3 lötpunkte also recht links und masse muss ich dann noch etws anderes löten?
    geht das ueberhaupt so???
    laptop ist gericom 1440
    hoffentlich kann jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 30.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten??

    Ich denke wir können nicht wirklich helfen. Sei so gut und versuche ein Computer Forum zu finden
     
  4. #3 kalledom, 31.12.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten??

    Hallo,
    an dem Klinkenstecker ist ganz vorne der rechte Kanal, in der Mitte der linke Kanal und hinten, das lange Stück, der GND / die Masse.
    Zu den Cinch-Steckern kommt jeweils ein Kanal und ein GND; am GND sind somit 2 Drähte angeschlossen.
     
  5. #4 biftekaki, 01.01.2009
    biftekaki

    biftekaki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten??

    ist da kein mechanismus der die lautsprecher vom laptop ausschlatet???
    und wenn nciht wie funktioniert das?das die lautsprecher vom laptop sofort ausgeschaltet werden...
     
  6. #5 gammelwanne, 01.01.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten??

    Hallo,
    und ein frohes neues Jahr...
    Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
    Bei unserem Lenovo Laptop ist es so, dass die Lautsprecher im Laptop durch einstecken eines klinkensteckers abschalten.

    Bei dem anderen ist es wiederum so, dass man die Lautstärke für die Lautsprecher im Laptop und den Kopfhöreranschluss getrennt in der lautstärkeregeleung einstellen und ein/aus Schalten kann.
    die Lautstärkeregeleung sollte sich auftun, wenn man in der taskleiste doppelt auf das Lautsprechersymbol klickt.

    MfG Andy
     
  7. #6 kalledom, 01.01.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten??

    Wenn da nur 3 Lötpunkte für den Kopfhörer-Ausgang / die Klinkenbuchse sind, ist da nichts zum Abschalten der Lautsprecher, denn dann müssten es min. 5 Lötpunkte sein.
     
  8. #7 Lötauge35, 01.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten??

    möglicherweise lassen sich die Lautsprecher über die Funktionstasten auf der Tastatur ausschalten.
     
Thema:

kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten??

Die Seite wird geladen...

kopfhöreranschluss an meinem laptop ist kaputt, kann man wieder löten?? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Kaffemühle, bin mit meinem kleinen Latein am Ende :-(

    Defekte Kaffemühle, bin mit meinem kleinen Latein am Ende :-(: Hallo zusammen, ich habe ein mittelschweres elektrisches Problem. Meine Ascaso hat den Dienst eingestellt. Daher habe ich sie geöffnet und die...
  2. Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt: Hallo und guten Morgen Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden und mich gleich angemeldet. Ich habe gleich eine Frage und hoffe das jemand...
  3. HILFE! Kein Licht in meinem Badezimmer-Spiegelschrank

    HILFE! Kein Licht in meinem Badezimmer-Spiegelschrank: Hallo zusammen, bitte helft einem Laien der Elektroinstallation der am Rande der Verzweifelung steht! Mein neuer Badezimmerspiegel hat zwei...
  4. Kann mir jemand Infos zu meinem Siemens Herd geben ?

    Kann mir jemand Infos zu meinem Siemens Herd geben ?: [ATTACH][ATTACH] Ich stelle auf Gas um und möchte meinen Siemens ***** Herd gerne verkaufen. Da ich den Herd mit der Wohnung übernommen habe,...
  5. Frage zu meinem schweißgerät

    Frage zu meinem schweißgerät: hallo, habe vor kurzem ein wig schweißgerät bekommen mit einem kraftstromanschluss! Habe allerdings bei mir nur lichtstrom zur verfügung! Jetz...