1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler

Diskutiere Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte dass Kopfhörersignal was aus dem Computer kommt der grüne Anschluss Lautstärke regelbar machen. Das...

Schlagworte:
  1. #1 Fabiii321, 03.10.2012
    Fabiii321

    Fabiii321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Ich möchte dass Kopfhörersignal was aus dem Computer kommt der grüne Anschluss Lautstärke regelbar machen.
    Das heißt ich möchte einen externen Lautstärkeregler haben.
    Der Regler wird in ein kleines Kässtchen eingebaut.
    An dem Kästchen ist einmal der Regler und ein kleiner klinke Ausgang, der durch diesen Regler geregelt wird.
    Ich denke dazu nimmt man am besten einen Drehpoti.
    Welchen Brauch ich da ?
    Brauch ich sonst noch was ?
    Könntet ihr mit den Reichelt link oder die Bestellnummer gleich schreiben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß
    Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler

    Was willst du da ranhängen, einen Kopfhörer oder einen Aktivlautsprecher?
     
  4. #3 Fabiii321, 04.10.2012
    Fabiii321

    Fabiii321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler

    Hallo,
    vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
    Nein eine Entstufe kommt dran.
    Ich weis dass man auch an der Endstufe regeln kann doch diese wird fest so verbaut wo man nicht gut hinkommt deswegen will ich einen Regler haben den ich einbauen kann wo ich will.
    Vielen Dank
    Gruß
    Fabi
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler - Ähnliche Themen

  1. Projektarbeit mit Roboter

    Projektarbeit mit Roboter: Moin, ich hätte eine Frage zu meiner Projektarbeit. Ich weiß nicht,ob dieses Forum hierfür geeignet ist, aber da mir letztes Mal so gut und...
  2. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  3. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...