1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

Diskutiere Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich suche einen Wippschalter Ein/Aus, 250V, da der alte seinen Geist aufgegeben hat und ich das Gerät nicht...

  1. #1 ChrisBerlin, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    ChrisBerlin

    ChrisBerlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige bitte Eure Hilfe.
    Ich suche einen Wippschalter Ein/Aus, 250V, da der alte seinen Geist aufgegeben hat und ich das Gerät nicht wegschmeißen möchte


    Auf dem Schalter steht 250V3AAC.
    Er hat einen 3 poligen Anschluss sowie die Stellungen Ein und Aus

    Es sieht so aus als ob der Pol in der Mitte immer Kontakt hat.

    Er war in einer dvb-t Antenne verbaut.

    Leider finde ich nirgendswo einen baugleichen Schalter. Für wieviel Ampere muss der neue Schalter geeignet sein?

    Wie muss das Schaltsymbol für diese Schaltung aussehen? Bzw wo finde ich den korrekt Schalter?


    Siehe Bild:
    Lila = Ein, grün = immer dran (mitte) gelb = aus

    Es gibt keine Mittelstellung sondern nur Ein oder Aus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

    die 250V3AAC stehen für max 250V und 3 Ampere, der Schalter hat wohl einen Wechselkontakt


    Schalter gibt es z.B hier in X Versionen

    Du müsstest uns einmal die genauen Abmessungen vom Schalter geben, dann können wir dir besser helfen. Steht auf der anderen Seite vom Schalter noch etwas ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 ChrisBerlin, 21.02.2016
    ChrisBerlin

    ChrisBerlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

    Hallo, auf dem Schalter steht nur 250V3AAC.

    Frontplatten-Ausschnitt 13 x 19.5 mm

    Das Hauptproblem bei den z.b. bei conrad gefundenen Schalter steht in der Auswahl des korrekt Schalters gemäß Schaltsymbol
    schaltsymobiö.PNG symbol2.PNG symbol3.PNG
     
  5. #4 ChrisBerlin, 21.02.2016
    ChrisBerlin

    ChrisBerlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

    Ein 6A oder 10A Schalter kann doch auch verbaut werden oder?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

    Was wird denn damit geschalten? 3 Anschlüsse bedeutet ja umschalten also Auswahl zwischen 2 Betriebsarten. Und da gibt es dann Schalter mit 2 Stellungen oder auch mit Mittelstellung also 3 Stellungen. Und dann gibt es das Gleiche nochmal als Taster 2 Stellungen/3 Stellungen und zu guter Letzt gibt es das auch noch gemischt 1xtasten und andere Richtung schalten oder auch schalten bis zur mitte und weiter tasten. Du siehst also jede Menge Auswahl
     
  7. #6 ChrisBerlin, 21.02.2016
    ChrisBerlin

    ChrisBerlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

    Hallo, wie bereits vorhin geschrieben:
    Der Schalter funktioniert nur als Ein/Aus Schalter für eine aktive dvb-t Antenne
    Könnte mir vorstellen bei Aus ist die Antenne trotzdem benutzbar und daher die 3 Kontakte

    Aber eigentlich suche ich (siehe ganz oben= einen identischen/baugleichen Schalter wie der defekte. Keine Mittelstellung, Nur Ein/Aus (Beschriftung egal) und 3 poliger Anschluss
     
  8. #7 Kaffeeruler, 21.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

    Das wird sicher nur Verstärker ein / Aus sein.
    Wenn ich das Bild richtig erkenne müsste es Bild C sein

    Mfg Dierk
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

Die Seite wird geladen...

Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V - Ähnliche Themen

  1. Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr

    Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich bin zwar ein Newbie, aber habe schon Grundlagenwissen. Ein Phasenprüfer ist für mich kein Schaschlikspieß [IMG] Nun benötige...
  2. Zweifel an korrekter Absicherung

    Zweifel an korrekter Absicherung: Hallo Leute ich habe durch Zufall heute beim wiedereinschalten eines ausgelösten FI`s einen 3poligen 25A K Sicherungsautomat entdeckt und habe den...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  5. Schaltautomatik für Wippschalter

    Schaltautomatik für Wippschalter: Moin zusammen Ich hab da mal eine Frage... Und zwar habe ich eine LED Aquariumleuchte. Diese hat einen blauen Mondlichtmodus und einen normalen...