1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kraftwerke im Verbundbetrieb

Diskutiere Kraftwerke im Verbundbetrieb im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich suche alle Informationen die Ihr mir geben könnt (Links, Scanns, usw.) über den Verbundbetrieb. Was heißt das eigentlich...

  1. klaaa

    klaaa Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche alle Informationen die Ihr mir geben könnt (Links, Scanns, usw.) über den Verbundbetrieb.

    Was heißt das eigentlich genau, ich find kaum etwas zufriedenstellendes darüber!

    MFG

    klaaa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
  5. #4 Erdschlussdrossel, 22.10.2010
    Erdschlussdrossel

    Erdschlussdrossel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kraftwerke im Verbundbetrieb

    Ganz einfach...Verbundnetz heisst nichts anderes,das alle Stromerzeuger(Kraftwerke) mit mindestens 110kV und über 300MW parallelgeschaltet im Verbund arbeiten,um die Leistung zu steigern,und Stromausfälle im Verbundnetz zu vermeiden,es können einzelne Schaltanlagen vom Netz genommen und gewartet werden,ohne Auswirkungen auf das Stromnetz.In Deutschland ist das 380kV Verbundnetz das Hauptnetz,wo alle grösseren Kraftwerke zugeschaltet sind.Regionale kleinere Verbundnetze werden hauptsächlich mit 110kV und vereinzelt mit 220kV gefahren.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kraftwerke im Verbundbetrieb

    Moin... wühlst in der "Mülltonne"...? Der Thread ist von 09.2009
     
  7. #6 Erdschlussdrossel, 22.10.2010
    Erdschlussdrossel

    Erdschlussdrossel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kraftwerke im Verbundbetrieb

    habs grad gemerkt,habs daddum übolese,ubs:rolleyes:
     
Thema:

Kraftwerke im Verbundbetrieb

Die Seite wird geladen...

Kraftwerke im Verbundbetrieb - Ähnliche Themen

  1. wieso spitzenlastkraftwerke......

    wieso spitzenlastkraftwerke......: hallo mich würde mal interessieren warum jetzt z.b. beim staudinger kraftwerk, der block 4 (spitzenlast-block) mit heizöl bzw, erdgas befeuert...
  2. Windkraftwerke

    Windkraftwerke: Hallo, ich bräuchte unbedingt Hilfe... Ich suche Informationen über Windkraftwerke, habt ihr vielleicht etwas für mich? Es geht auch darum wie sie...
  3. Verbundbetrieb/-netz

    Verbundbetrieb/-netz: Hallo ich suche mir den WOLF, welche Größen müssen beim Verbundbetrieb/-netz beachtet werden, also wenn mehrere Kraftwerke ins Netz einspeisen....