Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

Diskutiere Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...

  1. #1 schwitzer100, 27.06.2023
    schwitzer100

    schwitzer100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus.
    Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die Kreissäge nach dem einschalten bei den letzten 3 4 Einschaltungen immer etwas länger zubrauchen bis sie von Anlauf auf voll Drehzahl umschaltet. Und dann schaltete sie garniert mehr um .
    Fehler suche begann ... gefunden Riemen vom antrieb gerutscht .... wieder drauf keine Änderungobwohl leicht gängig ... Kreissäge Lagerung erneuert "leichter lagerschaden" .... alles wieder top leichtgängig.
    Nun bekannten Elektriker angerufen ... der hat die zeitschaltuhr ersetzt ... keine Änderung...und meine er kann mir auch nicht helfen inzwischen ist etwas schwieriger da mir das jeder so sagte den ich frage... vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ... Schaltplan und Schaltschrank bilder gänge ich mal an ...Hoffnung bleibt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Im Plan ist kein Stern Dreieck gezeichnet, bei keinem der 3 Motoren
     
  4. #3 schwitzer100, 27.06.2023
    schwitzer100

    schwitzer100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann da seh ich wieder... der Kollege meinte ust ein Stern Dreieck schaltung .... symbol ist ja auf der zeitschaltuhr auch aber nict mal angeschlossen.... somit war das alles nur bla bla bla... somit schaltet der Motor vom Anlauf Drehzahl nicht um auf volllast da es da immer so war dass der motor anlief und nach ca. 2sec. auf volldrehzahl umgeschaltet hat.

    Dann werde ich wohl den Themen auch umbenennen Danke für die Antwort voll super vielen vielen Dank.... was könnte da der Fehler sein?
     
  5. #4 schwitzer100, 27.06.2023
    schwitzer100

    schwitzer100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade Themen Namen kann ich leider nicht mehr ändern :unsure:
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Das Zeitrelais ist fürs Bremsen
     
  7. #6 Lasttrennschalter, 28.06.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    294
    Kontrollier doch mal die Stromaufnahme auf allen 3 Phasen
     
Thema:

Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

Die Seite wird geladen...

Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um? - Ähnliche Themen

  1. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

    Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  2. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  3. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  4. Kreissäge will nicht mehr

    Kreissäge will nicht mehr: Hallo zusammen ich schreibe meinen ersten Beitrag und freue mich auf einen regen Austausch. Erstmal zu mir also ich bin kein Elektriker oder...
  5. Kreissäge

    Kreissäge: Hallo meine kreissäge geht nach paar Sekunden aus und nach ein paar Sekunden kann ich sie wieder anstellen- dann geht das Spiel von vorn los....