1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreuz-/Wechselschaltung

Diskutiere Kreuz-/Wechselschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kreuz-/Wechselschaltung Hallo, wenn alle Schalter wirklich demontiert sind und die Lampe immernoch leuchtet kommt eigentlich nur noch ein...

  1. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kreuz-/Wechselschaltung

    Hallo,


    wenn alle Schalter wirklich demontiert sind und die Lampe immernoch leuchtet kommt eigentlich nur noch ein Kabelfehler in Frage.....
    schwerlich von Ferne zusagen wo die Suche ( messtechnisch) zu beginnen ist....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 webbybird, 08.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2006
    webbybird

    webbybird Guest

    AW: Kreuz-/Wechselschaltung

    na gut, dann warte ich mal bis der elektriker kommt und der kann mir dann hoffentlich weiterhelfen. Aber welche Art von Kabelfehler könnte das denn auf einmal sein? wie gesagt, die Lampen leuchten obwohl alle Schalter abmontiert sind.
    gruss
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kreuz-/Wechselschaltung

    hallo webbybird
    ,
    Selbst dann funktioniert die Schaltung trotzdem. Nur wäre im ausgeschalteten Zustand die Phase auf der Leuchte was so nicht wünschenswert - sprich verboten ist. Bin mal gespannt was da rauskommt.
     
  5. #14 Lötauge35, 21.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kreuz-/Wechselschaltung

    habe mir das gerade mal durchgelesen, es sieht so aus als wenn die beiden korrespondierenden Leitungen der Kreuzschalter einen Kurzschluß haben, deshalb leuchtet die Lampe ständig. Kabelfehler sind sehr selten.
    Ich vermute das ein Kreuzschalter defekt ist.
     
  6. #15 webbybird, 21.08.2006
    webbybird

    webbybird Guest

    AW: Kreuz-/Wechselschaltung

    hallo liebe community,
    das Problem ist gefunden, endlich :)
    Oben in der Wand in so ner Buchse waren zwei kabel durchgebrannt und hatten somit Kontakt. Sobald die Kabel voneinander getrennt wurden waren auch die Lichter aus :)
    gruss und danke an alle die geholfen haben.
     
Thema:

Kreuz-/Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Kreuz-/Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Kreuz-/Wechselschaltung schaltet nach Kurzschluss nicht mehr. Ursache?

    Kreuz-/Wechselschaltung schaltet nach Kurzschluss nicht mehr. Ursache?: Hallo, ich baue eine Lichtinstallation, die ich selber verkabelt habe. Meine Installation schließe ich an den Stromkreis in der Wohnung an. Hier...