1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kriechstrom?

Diskutiere Kriechstrom? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in meiner Intallation liegt an einer Steckdose 12V Wechselspannung an wenn die Sicherung raus ist. Ist das normal :confused:

  1. bj11

    bj11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner Intallation liegt an einer Steckdose 12V Wechselspannung an wenn die Sicherung raus ist. Ist das normal :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kriechstrom?

    Kann Induktionsspannung sein. Womit misst du?
     
  4. bj11

    bj11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. bj11

    bj11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kriechstrom?

    Wenn bei einem 5-adrigen Kabel ein Aussenleiter abgeschaltet wird, kann das dann von den anderen Aussenleitern kommen :eek:
     
  6. bj11

    bj11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kriechstrom?

    Sieht nach Kapazitive Kopplung aus. Muss der Elektriker nun alle Kabel neu verlegen, oder kann man das so lassen :confused:
     
  7. bj11

    bj11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kriechstrom?

    Wahrscheinlich ist es sogar eine Mischung aus kapazitiver und induktiver Kopplung. Was muss ich mit welchem Messgerät messen, um herauszufinden, wie schlimm es tatsächlich ist Help
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kriechstrom?

    Ich halte es heute für völlig normal und man kann diese Spannung vernachlässigen. Die Spannung bricht unter Last zusammen.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 28.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kriechstrom?

    Für 10€ mehr hättest du nun kein Problem da du eine Lastzuschaltung beim Duspol gehabt hättest die wie man ja anhand der vielen Beiträge schnell erkennt doch ihr Geld wert ist
    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt


    Mfg Dierk
     
  10. #9 andi2206, 28.12.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kriechstrom?

    Hallo
    In so einen schwerwiegenden Fall wie bei dir würde ich empfehlen alle Leitungen raus, neue Kabel mit Bleimantel verlegen und auch abgeschirmte Dosen montieren.
    Die Bleimantel in der Verteilung mit Spezialklemmen zusammenfassen und an einen eigenen Erder zusammenfassen (nicht den Hauspotitialausgleich) und auf einen 15 m Tiefenerder anschließen.
    Zur Sicherheit dann im Keller noch ein Meßgerät, das dich sofort warnt, sollten wieder solche Kriechströme auftreten.

    andi2206
     
  11. #10 Günther, 29.12.2014
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kriechstrom?

    nana, Andi . . .
     
Thema:

Kriechstrom?

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom? - Ähnliche Themen

  1. Kriechstrom!

    Kriechstrom!: Hallo Leute, da ich elektrisch nicht besonders beschlagen bin, würde ich von Euch bitte Hilfe /Antwort auf folgendes Problem brauchen: Ich habe...
  2. Kriechstrom am Wasserhahn

    Kriechstrom am Wasserhahn: Hallo Immer wenn ich das wasser in der dusche aufdrehe und sowohl den wasserstrahl als auch den wasserhahn berühre spüre ich ein starkes...
  3. Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen"

    Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen": Moin, ich habe im Bad das Problem, dass am Lampenanschluss unter der Decke die Lüftersteuerung mit dran hängt. Also "Wenn Lampe an, dann Lüftung...
  4. Messung von Kriechströmen

    Messung von Kriechströmen: Hi Folks, habe folgendes Problem bzw. Fragen: Eine Platine mit vier LED's, Widerständen, Kondensatoren und Transistoren (Speisung 9V...
  5. Intertechno Funksteckdose Kriechstrom ?

    Intertechno Funksteckdose Kriechstrom ?: Hallo zusammen Habe mich neu angemeldet und hab auch direkt eine Frage. Habe meine Schrankbeleuchtung durch blaue Kaltlichtkathoden ersetzt....