1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Küchenlampe mit Bewegungsmelder

Diskutiere Küchenlampe mit Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde meine Küchenlampe gerne an einen Bewegungsmelder schalten. Die Bewegungsmelder, die ich gefunden habe, haben immer folgende...

  1. #1 jan026, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
    jan026

    jan026 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde meine Küchenlampe gerne an einen Bewegungsmelder schalten.
    Die Bewegungsmelder, die ich gefunden habe, haben immer folgende Angaben: "min. 60 W, max. 1000 W". Meine Küchenlampe hat aber nur 40 Watt und ich verstehe nicht ganz, warum das dann nicht funktionieren sollte? Der Bewegungsmelder ist doch auch nur ein Schalter und zu wenig Leistung der Lampe sollte diesen doch nicht stören, oder?

    Link zum Bewegungsmelder: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAHkNN3w2a3c970e84b80840f5cf48852a80d350


    Vielen Dank schonmal!
    Grüße,
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Küchenlampe mit Bewegungsmelder

    Beim Hersteller steht unter dieser Artikelnummer keine Mindestlast:
    http://www.kopp-ag.de/de/pdf/bewegungsschalter.pdf

    Vllt haben die das irrtuemlicherweise uebernommen da die " Draht Technik Bewegungsmelder eine Mindestlast haben.
     
  4. jan026

    jan026 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küchenlampe mit Bewegungsmelder

    danke für deine schnelle Antwort und für den Tipp! Dann kann ich ihn ja bedenkenlos kaufen :)

    Gruß,
    Jan
     
Thema:

Küchenlampe mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Küchenlampe mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Küchenlampe

    Küchenlampe: Hallo, ich brauche eine neue Deckenleuchte für die Küche. Zur auswahl stehen nun 2 Systeme. 1. 32W Ringleuchtstoffröhre unter Milchglas 79€...
  2. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  3. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...