1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Küchenmaschine nass geworden

Diskutiere Küchenmaschine nass geworden im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo hab mir heute eine Küchenmaschine gekauft mit Mixaufsatz .Habe ich dann auch gleich ausprobiert .Erdbeeren und Milch rein und Mixer...

  1. #1 blondie, 29.04.2013
    blondie

    blondie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mir heute eine Küchenmaschine gekauft mit Mixaufsatz .Habe ich dann auch gleich ausprobiert .Erdbeeren und Milch rein und Mixer eingeschaltet.
    soweit sogut.Wollte dann den Mixbecher abdrehen ,ging aber nur die obere Hälfte sprich nur Becher ab.Das Messer und das andere Teil das eingerastet war blieben stecken. Und der ganze Milchshake lief heraus und in den Küchenmaschinenblock hinein :stupid:.Hab dann versucht mit Wasser die Milch rauszuspülen was auch ganz gut gelang und anschliessend geföhnt und jetzt steht sie auf der Heizung zum Trocknen.
    Darf man sowas noch untauschen oder kann ich sie evtl.später noch benutzen?Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Küchenmaschine nass geworden

    Zum Trost
    Genau das Gleiche hab ich mal bei einer Kochsendung im Fernsehen bei Herrn Lichter gesehen. Du bist also nicht die Einzige.
    Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten
    1. Umtauschen kann klappen, muss aber nicht
    2. Aufschrauben, alles auswaschen, auch mit Spülmittel möglich, ein paar Tage trocknen lassen und dann geht sie wieder.

    Ich weis, die 2. Möglichkeit klingt brutal, aber ich hab auf diese Weise schon dutzende Elektronikplatinen von CNC Maschinen retten können, welche total verschmutzt waren. Auch Motoren schadet das Wasser im Spannungsfreien Zustand nichts.
     
  4. #3 blondie, 30.04.2013
    blondie

    blondie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küchenmaschine nass geworden

    Danke für die schnelle Antwort. Die Schrauben sitzen ziemlich weit unten ,mit der Taschenlampe hab ich erkannt das es evtl.Torxschrauben sind .Kann man die leicht öffnen und ist das Gerät hinterher wieder funktionsfähig oder soll ich es doch nicht aufschrauben?
     
  5. #4 EltSifa, 30.04.2013
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: Küchenmaschine nass geworden

    Aufschrauben oder nicht ist eine gute Frage.

    Als Kriterien für diese Entscheidung würde ich den Preis und die Qualität des Gerätes mit einbeziehen. Manche Geräte haben in der Bedienungsanleitung auch eine Ersatzteilliste und / oder ein Explosionsbild mit Darstellung der Einzelteile. Das gibt es nur bei Qualitätsherstellern und dort nur manchmal.

    Bei den Schrauben würde ich genau hinsehen, es gibt auch Schrauben die sind so geformt, das diese nur hereingedreht werden können.

    Sind alle Schrauben zu lösen und dann auch gelößt, kann auch sein, dass es noch Kunststoffnasen gibt, die eingehakt sind. Wenn man dann nicht weis wo diese sind und wie diese weg zu drücken sind, sieht das Gerät hinterher total vermackt aus und ist immer noch nicht offen.

    Viel Glück beim Öffnen.
    Gruß
     
  6. #5 der lektro, 30.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Küchenmaschine nass geworden

    wahrscheinlich sind es Schrauben, die nur mit diesen speziellen Bits funktionieren. Hast du die nicht, erübrigt sich das Problem an dieser Stelle. Vielleicht fragst du mal bei einem Service in deiner Nähe, so vorhanden, an, was eine Reinigung kosten könnte.
     
  7. #6 hansano, 21.05.2013
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küchenmaschine nass geworden

    es git auch "entwässerungsspray, haben wir eingsetzt wenn Verteilerdosen etc. geflutet waren.

    Bei deiner maschine würde ich die kurz ausspülen und dann ein paar tage trocknen lassen. im Backofen bei 50 -Grad gehts auch. Aber ohne Gewär diese Vorgehensweisen.
     
  8. #7 Sebastian_, 26.09.2013
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küchenmaschine nass geworden

    Geh doch zu dem service, sie werden es am besten wissen. ;)
     
Thema:

Küchenmaschine nass geworden

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine nass geworden - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrom von Nass-Trockensauger

    Anlaufstrom von Nass-Trockensauger: Hallo Leute, ich hab mir einen Nass Trockensauger von Kärcher gekauft. Das Gerät hat eine Leistung von 1800W. In der Bedienungsanleitung steht,...