1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

Diskutiere Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen Bosch Kühlschrank mit Gefrierteil was schon längere Zeit rumstand. Damals bevor es ausser Betrieb genommen wurde...

  1. #1 homeslice, 03.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Bosch Kühlschrank mit Gefrierteil was schon längere Zeit rumstand. Damals bevor es ausser Betrieb genommen wurde funktionierte es einwandfrei. Nun nach einiger Zeit haben wir es liegend transportiert. Anschließend wartete ich 24 Stunden bis ich es eingeschaltet habe. Der Kühlschrank scheint Strom zu bekommen (Licht innen leuchtet) aber kühlt nicht. Das Gefrierteil wird minimal kühl. Der Kompressor gibt kein Geräusch von sich.

    Ich habe diese Klammer auf der andere Seite der Platine gesteckt. Beim einschalten funktioniert der Kühlschrank wieder (der Kompressor geht an).

    Läuft der Kühlschrank jetzt im "Dauerbetrieb" mit dieser Klammer? Gibt es eine Möglichkeit mit einem Reparatur-Kit oder ähnliches den ursprünglichen Funktionszustand wiederherzustellen?

    mir ist noch aufgefallen, dass der Türkontakt eventuell nicht richtig funktioniert.
    Betrieb ohne Überbrückungsklemme geht beim betätigen des Türkontakts die Innenbeleuchtung aus.
    Desweiteren "zischt" der Türkontakt beim betätigen mit einem elektrischen Geräusch. Man sieht auch ab und zu beim betätigen, im inneren Funken zwischen den Metalkontakte.
    Betrieb mit Überbrückungsklemme geht beim betätigen des Türkontakts die Innenbeleuchtung nicht aus, sondern wird nur "gedimmt".
    Hier scheint nichts zu "Funken".
    Des ist wohl nicht normal, oder?!?

    Danke für euere Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Stelle mal ein Foto ein von der Klammer. Ich weiß nicht was du damit meinst.
     
  4. #3 homeslice, 03.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    hi zosse,

    sobald ich zuhause bin mache ich einen foto davon.

    hier mal vorab:
    links auf der Platine neben dem X1 Stecker ist ein Drahtklammer ohne Funktion. Den habe ich dann rechts auf der Platine neben dem X2 Stecker auf den Kontakte gesteckt, damit diese überbrückt werden.

    Danke und Grüße!
     
  5. #4 homeslice, 03.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr


    hi zosse, anbei die bilder...

    links unten im ersten und zweiten bild sieht man die Klammer.

    rechts unten im ersten und dritten bild sieht man die Kontakte die ich mithilfe des Klammers überbrückt habe.

    Dannach springt der Kompressor an und läuft im "Dauerbetrieb".

    Danke!
     

    Anhänge:

  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Mit der Klammer hast du das Steuermodul überbrückt. Ich vermute deshalb dass es defekt ist.
     
  7. #6 homeslice, 03.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr


    danke für deine antwort. gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob das steuermodul defekt ist?
     
  8. #7 PatBonner, 03.02.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Glaube ich nicht.

    Ich denke viel eher, dass der Sensor für die Temperatur defekt sein könnte.

    Grüße
    Patrick
     
  9. #8 homeslice, 03.02.2010
    homeslice

    homeslice Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr


    hi patrick,

    gibt es eine möglichkeit den sensor zu prüfen? oder den zu überbrücken?

    danke!
     
  10. #9 PatBonner, 03.02.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Möglicherweise hast du an dem Gerät 2 Sensoren. Einen
    am Verdampfer und einen im Innenraum. Um das heraus zu bekommen solltest
    du mit dem Support vom Hersteller telefonieren. Ich kann mir gut Vorstellen,
    dass man Dir dort schnell weiterhelfen kann.

    Grüße
    Patrick
     
  11. #10 PatBonner, 03.02.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Hab noch was vergessen:

    Ich denke nicht, dass die Platine defekt ist, aus erfahrung.
    Nicht weil ich Röntgenaugen oder sowas habe.
    Nach meiner Erfahrung liegt sehr selten ein Platinenschaden vor,
    auch wenn die teure Platine gerne getauscht wird. Häufiger sind
    die Sensoren betroffen.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler

    Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler: Liebes Forum, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe die Tage den Temperaturregler aus meinem Kühlschrank ausgebaut, da mir da mal...
  2. Kühlschrank Bosch KIF 2440/31 Temperaturregelung

    Kühlschrank Bosch KIF 2440/31 Temperaturregelung: Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum wirklich toll. Nun zu meinem Problem: Wir haben einen Kühlschrank der Marke Bosch KIF 2440/31...
  3. Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis

    Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis: Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Kühlschrank. Ist ein kleiner integrierter. Problem: Thermostatregler steht auf Stufe 1, 2...
  4. Bosch Kühlschrank

    Bosch Kühlschrank: Ich habe einen Bosch Kühlschrank, Typ KSU 3102, etwa 10 Jahre alt. Es trat plötzlich folgende Störung auf: Er kühlt nicht mehr. 10 Minuten nach...
  5. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....