1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

Diskutiere Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo an alle, habe heute morgen festgestellt das mein küchenboden feucht war. der grund, der kühlschrank hat nicht mehr gekühlt und hat sich über...

  1. #1 Markus2305, 26.08.2006
    Markus2305

    Markus2305 Guest

    hallo an alle, habe heute morgen festgestellt das mein küchenboden feucht war. der grund, der kühlschrank hat nicht mehr gekühlt und hat sich über nacht abgetaut. das licht finktioniert noch, aber er "springt" nicht an. er kühlt überhaupt nicht mehr. wo kann ich den fehler suchen bzw. kann man sowas selber beheben ??? ​

    das gerät ist ca. 5 jahre alt

    vielen dank jetzt schon mal für eure vielen antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gleysmo, 27.08.2006
    gleysmo

    gleysmo Guest

    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    ich würde tippen dass das Kühlaggregat defekt ist. Da ist wohl nicht mehr viel zu machen.
     
  4. soh666

    soh666 Guest

    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    Kann der Thermostat sein, sitzt meist hinterm Reglerknopf. Zum überprüfen einfach den Thermostatschaltkontakt überbrücken, wenn Kompressor anläuft neuen Thermostat, wenn nicht neuen Kühlschrank.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gruss soh666
     
  5. #4 Kundendienstler, 02.09.2006
    Kundendienstler

    Kundendienstler Guest

    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    Servus Markus

    Bei dir ist zu 99,9% der Thermostat defekt,
    ist kein all zu teures teil. wenn du mir die Daten auf dem Thermostat schickst, dann such ich dir einen passenden Ersatzthermostat. Sollte eigendlich kein Problem sein das Teil zu wechsel.
     
  6. teneka

    teneka Guest

    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    Hallo Kundendienstler, ich habe das gleich problem mit meinem kühlschrnak, nur dass es ein liebherr kid 2212 ist und ich weiss jetzt nicht, was man da mchen kann, denn er ist in einer Einbauküche eingebaut und das wird sicher nochmal teurer?
    teneka.
     
  7. #6 Lötauge35, 26.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    was kostet denn der Kundendienstler????
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    kenne das modell nicht aber wenn du glück hast ist der regler und das kapilarrohr im kühlschrank verbaut dann muss due den kühlschrank nicht ausbauen wenn du pech hast ist es doch irgendwo hinten befestigt dann kommst du nur mit ausbauen rann


    wenn dein
    bedeutet das du nicht weißt was du da tust dann bestelle dir nen kundendienst oder frag vorher was es kostet manchmal ist einneues gerät genausoteuer wie die reparatur
     
  9. #8 ronnyv6, 06.04.2007
    ronnyv6

    ronnyv6 Guest

    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    Hab ein ähnliches Problem . Hab hier so nen Kühlwürfel.(Neu) Wenn ich den Stecker rein steck Brummt der Kompressor kurz und dann schaltet dat schutzrelais oder dergleichen ab . Gibts da ne Möglichkeit ?? Garantie is nicht hab ich bei ebay gekauft vcon Privat

    Danke für eure Hilfe
     
  10. #9 Matthias, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    Hallo,

    guckt euch 'mal die alten Postings an. Da steht das Problem mindestens 10* beschrieben. Man muß auch nicht die teuren Originalteile nehmen, sondern kann ein Austauschteil nehmen, welches ungefähr die gleichen Werte hat. Ist deutlich günstiger.

    Hier ist der Austausch beschrieben (falls das Teil auf Dauer läuft):
    http://www.elektrikforen.de/hausgeraete/655-kuehlschrank-bosch-kgs-thermostat-defekt.html

    Test: Wie oben vorgehen, aber die Adern, die zum Reglerkreis laufen, zusammenschalten, sehr gut isolieren, Netzstecker stecken. Nun soll der Kühlschrank auf Dauer laufen, falls es das Thermostat war. Dann Thermostat austauschen.
    Achtung: Immer Netzstecker ziehen bei solchen Arbeiten!
     
  11. #10 ronnyv6, 06.04.2007
    ronnyv6

    ronnyv6 Guest

    AW: Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

    Also bei mir liegt es jedenfalls nicht am Termostat
     
Thema:

Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank defekt !!! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  2. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  3. Campingkühlschrank im Urlaub defekt

    Campingkühlschrank im Urlaub defekt: Hallo, am zweiten Tag unseres Urlaubs fing leider der Campingkühlschrank an zu schmoren. Unter dem topförmigen wärmetauscher ist ein Kabel ab...
  4. Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!: Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...
  5. Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

    Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?: Guten Tag liebes Forum, wir hoffen, Ihr könnte uns bei der Fehleranalyse helfen. Wir haben einen Einbau-Kühlschrank Liebherr KIK 3332 der etwas...