1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

Diskutiere Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag liebes Forum, wir hoffen, Ihr könnte uns bei der Fehleranalyse helfen. Wir haben einen Einbau-Kühlschrank Liebherr KIK 3332 der etwas...

  1. #1 averzino, 09.06.2013
    averzino

    averzino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum, wir hoffen, Ihr könnte uns bei der Fehleranalyse helfen. Wir haben einen Einbau-Kühlschrank Liebherr KIK 3332 der etwas älter sein muss. Genaues Kaufdatum unbekannt da in der Wohnung schon vorhanden. Seit gestern läuft der Kompressor für das Kühlabteil nicht, jedenfalls nichts so lange um zu kühlen. Nach circa 5 Sekunden betrieb schaltet er wieder ab. Das Gefrierabteil kühlt weiter, denn es wir von einem zweiten Kreislauf gesteuert und betrieben. Es sind Aspera Kompressoren. Meine Frage ist, ob es das Anlaufrelais sein kann oder Ihr den Kompressor vermutet. Es gilt noch zu sagen, dass die Verdampferwanne ein Loch hat und das Tauwasser in den letzten Jahren nicht verdampft ist, sondern am Motor runter gelaufen sein muss. Jedenfalls vermute ich das wegen des morschen Holzes. Wir sind euch für eure Ratschläge dankbar. Viele Grüße A+K
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

    Den Überstromschutz kann man mal tauschen, (runde Dose).Kannst du ja mal mit dem anderen tauschen. Die Teile sind nicht teuer aber in der Regel ist der Kompressor fest und das meist wegen fehlendem Kühlmittel und da lohnt eine Reperatur nicht.
     
Thema:

Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank defekt. Was für ein Fehler ist es? - Ähnliche Themen

  1. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  2. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  3. Campingkühlschrank im Urlaub defekt

    Campingkühlschrank im Urlaub defekt: Hallo, am zweiten Tag unseres Urlaubs fing leider der Campingkühlschrank an zu schmoren. Unter dem topförmigen wärmetauscher ist ein Kabel ab...
  4. Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!: Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...
  5. Kühlschrank - Thermostat defekt?

    Kühlschrank - Thermostat defekt?: Seit ich meinen Kühlschrank vor kurzem zwei mal hin und hergeschoben habe, schaltet er sich nicht mehr aus. Eingestellt auf 2,5 ist die Temperatur...