1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank Kompressor

Diskutiere Kühlschrank Kompressor im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich habe mir einen Kombi gebaut um zu Airbrushen . Nun muss ich noch in dem Kühlschrank Motor das Thermostat überbrücken so das der...

  1. #1 blackfleck, 23.06.2009
    blackfleck

    blackfleck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir einen Kombi gebaut um zu Airbrushen . Nun muss ich noch in dem Kühlschrank Motor das Thermostat überbrücken so das der Kompressor nicht immer so schnell abschaltet . Könnte mir von euch einer behilflich sein wie ich die Kabel zum überbrücken anschliessen muss ?
    Und ausserdem ist noch ein Kondensator angeschlossen , welchen Zweck erfüllt der eigentlich , und brauche ich den .

    Der Kühlschrankkompressor ist ein Aspera R600a falls das weiter hilft .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlschrank Kompressor

    Hallo,

    welches Thermostat meinst du ? Das externe mit dem man die Temperatur einstellt oder meinst du den internen Wicklungsschutz des Verdichters? .Letzteren kannst du nicht überbrücken , den der sitzt innerhalb des Verdichters . Auf deinem (relativ schlechten ) Foto glaube ich die Anlassvorrichtung zu erkennen. Bestandteil der Anlassvorrichtung sind je nach Ausführung das Anlassrelais oder ein PTC Element , ein Betriebskondensator und gegebenenfalls ein Anlasskondensator.
    Die Kondensatoren "helfen" dem Verdichter beim (schweren) Anlaufen, den Kondensator brauchst du also....

    Nebenbei : R600a beschreibt nur das eingesetzte Kältemittel und ist nicht die Typenbezeichnung des Verdichters...
     
  4. #3 Kugelblitz, 25.06.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Kompressor

    Einen Kühlsschrankkomp. zum Airbrushen ist keine gute Idee, da sich im Kompressor Oel befindet und als Nebelaus aus der Druckleitung kommt. Wird das Oel entfernt und mit Luft betrieben so wird der Kompressor sehr schnell fest laufen. mfg K.
     
  5. #4 Günther, 25.06.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kühlschrank Kompressor

    ... andererseits sind die kommerziellen Kompressoren für Airbrush alle vom Aussehen und vom Aufbau her Kühlschrank-Kompressoren . . .
     
  6. #5 Kugelblitz, 25.06.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank Kompressor

    Hallo
    Mach an das Kabel vom Kompr. einen Stecker und der läuft dann. Die Kompr. gibt es in verschiedenen Ausführungen, für verschiedene Kältemittel und Gase. mfg K.
     
Thema:

Kühlschrank Kompressor

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Kompressor+Kondensator Kühlschrank gesucht

    Kompressor+Kondensator Kühlschrank gesucht: Hallo, Ich suche folgende Komponenten (oder ähnliches!), beide stammen aus einem amerikanischem Kühlschrank. Das erste ist ein Kompressor, was...
  2. Kühlschrank Kompressor

    Kühlschrank Kompressor: Anfrage ,habe einen Kompressor 25 Liter Behälter !! wo so eine art Kühlschrank Kompressor verbaut wurde . Der drückt bis 10 Bar. nun ist dieser...
  3. Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

    Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft): Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Liebherr-Kühlschrank und zwar kühlt er nicht mehr. Oben (Kühlschrank) hat er keine Kühlfunktion...
  4. Kühlschrank kühlt nicht, Kompressor KLACKT

    Kühlschrank kühlt nicht, Kompressor KLACKT: Buenos Aires, in der Hoffnung nichts übersehen zu haben, muß ich leider eine Frage stellen, die so oder so ähnlich schon etwa 243 mal hier im...
  5. Kühlschrank Kompressor

    Kühlschrank Kompressor: Bitte diese Frage hier löschen . Habe sie in den Bereich Hausgeräte geschrieben sorry .