Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Liebherr-Kühlschrank und zwar kühlt er nicht mehr. Oben (Kühlschrank) hat er keine Kühlfunktion...

  1. timk

    timk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinem Liebherr-Kühlschrank und zwar kühlt er nicht mehr. Oben (Kühlschrank) hat er keine Kühlfunktion mehr und unten (Tiefkühl) kommt er so auf 6 Grad. Ich habe gerade schon wie öfters im Forum/Internet beschrieben das Thermostat kurzgeschlosssen (Kabel so verbunden dass der Stromkreis direkt geschlossen ist ohne dass er über den Regler geht). Man hört wie der Kompressor hinten läuft (aber das hat man auch bei korrekt angeschlossenem Thermostat gehört). Bin mal gespannt ob sich jetzt die Kühlleistung verbessert.

    Wenn nicht, was für Gründe kann es noch haben bzw. was kann/soll ich als nächstes ausprobieren?
     
  2. Anzeige

  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

    Wenn der Motor läuft, brauchst Du keinen Thermostanen mehr überbrücken!

    Leider sieht es so aus, das Dein Kühlkreislauf defekt ist. Da gibt es normalerweise nur eines - neu kaufen!

    Da du noch eine Restkühlleistung hast, gibt es noch einen Strohalm. Wenn die Kapillarleitung zu ist, hat es schon geholfen, wenn man (bei laufendem Motor) heißes Wasser über den Verdampfer (Tiefkühlfach) gießt. Die Chancen stehen aber gegen Dich, kaputtmachen kannst Du aber auch nichts (iss schon)!
     
  4. timk

    timk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

    Besteht denn nicht auch die Möglichkeit einer Reparatur? Das Teil ist eigentlich noch recht neu. War ein Geschenk von Bekannten aber leider ohne Rechnung :( Wie teuer würde denn so eine Reparatur sein? Mit 100-200 Euro komm ich ja immer noch billiger weg als mit einem Neugerät..
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

    Lass Dir halt ein Angebot machen!
     
Thema:

Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft) - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht

    Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht: Ich habe den Thermostat getauscht, der Kühlschrank blubbert, der Kompressor ist heiß, aber im Gefrierfach und Kühlschrank selbst wird nicht...
  2. Kühlschrank Lg side by kühlt nicht

    Kühlschrank Lg side by kühlt nicht: Lg side by Kühlschrank nach 10 sek aus
  3. Kühlschrank kühlt nicht

    Kühlschrank kühlt nicht: Hallo... Hat jemand eine Idee? Unsere Kühl-Gefrierkombination von Privileg kühlt den Kühlschrank nur solange der Gefrierschrank gut gefüllt ist....
  4. Beko Kühlschrank kühlt nicht

    Beko Kühlschrank kühlt nicht: Hallo, mein nur drei Jahre alter Beko (BCH 130000) kühlt nicht mehr (Innentemperatur 18 Grad), der Indikator ist angeschlagen (hier steht aber nur...
  5. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...