Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Liebherr-Kühlschrank und zwar kühlt er nicht mehr. Oben (Kühlschrank) hat er keine Kühlfunktion...

1. timk

timk Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Liebherr-Kühlschrank und zwar kühlt er nicht mehr. Oben (Kühlschrank) hat er keine Kühlfunktion mehr und unten (Tiefkühl) kommt er so auf 6 Grad. Ich habe gerade schon wie öfters im Forum/Internet beschrieben das Thermostat kurzgeschlosssen (Kabel so verbunden dass der Stromkreis direkt geschlossen ist ohne dass er über den Regler geht). Man hört wie der Kompressor hinten läuft (aber das hat man auch bei korrekt angeschlossenem Thermostat gehört). Bin mal gespannt ob sich jetzt die Kühlleistung verbessert.

Wenn nicht, was für Gründe kann es noch haben bzw. was kann/soll ich als nächstes ausprobieren?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bimbo

bimbo Leitungssucher

AW: Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

Wenn der Motor läuft, brauchst Du keinen Thermostanen mehr überbrücken!

Leider sieht es so aus, das Dein Kühlkreislauf defekt ist. Da gibt es normalerweise nur eines - neu kaufen!

Da du noch eine Restkühlleistung hast, gibt es noch einen Strohalm. Wenn die Kapillarleitung zu ist, hat es schon geholfen, wenn man (bei laufendem Motor) heißes Wasser über den Verdampfer (Tiefkühlfach) gießt. Die Chancen stehen aber gegen Dich, kaputtmachen kannst Du aber auch nichts (iss schon)!

4. timk

timk Neues Mitglied

Besteht denn nicht auch die Möglichkeit einer Reparatur? Das Teil ist eigentlich noch recht neu. War ein Geschenk von Bekannten aber leider ohne Rechnung :( Wie teuer würde denn so eine Reparatur sein? Mit 100-200 Euro komm ich ja immer noch billiger weg als mit einem Neugerät..

5. bimbo

bimbo Leitungssucher

Lass Dir halt ein Angebot machen!

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft)

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nicht (aber Kompressor läuft) - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr

Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr: Guten Abend, leider haben wir heute festgestellt, dass unser Siemens Kühlschrank (aus 2014) KI24RV52 nicht mehr kühlt. Erst dachte ich dass es...
  2. Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch: Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder...
  3. Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb

Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb: Hallo liebe Leute, ich besitze eine ca.10 Jahre alte Gorenje Kühl Gefrierkombination. Vor 3 Tagen fing Dieser an zu piepsen. Daraufhin schaute...
  4. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...
  5. Kühlschrank kühlt nur noch bis 15 Grad

Kühlschrank kühlt nur noch bis 15 Grad: Hi, ich dachte ich wende mich mal an die Fachleute hier im Forum. Mein Kühlschrank kühlt nur noch bis ca. 15 Grad. Meine Vermutung ist, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden