kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!!

Diskutiere kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo mein leibherr kühlschrank kühlt nicht mehr aber das licht brennt noch. was kann ich tun? ist das thermostat defekt? bitte um hilfe wo sitzt...

  1. jojo83

    jojo83 Guest

    hallo mein leibherr kühlschrank kühlt nicht mehr aber das licht brennt noch.
    was kann ich tun?
    ist das thermostat defekt?
    bitte um hilfe
    wo sitzt das thermostat?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!!

    Möglich. Ist immer das erste, wonach man schauen sollte, sitzt irgendwo innen. (edit: Sry, kleiner Denkfehler)


    PS: Willkommen !
     
  4. #3 Matthias, 27.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!!

    Hallo,
    bitte nur herantrauen,wenn Du Erfahrung hast mit Elektrogeräten, und bitte VDE0100 usw. beachten:
    Was heißt "kühlt nicht mehr"? Heizt er jetzt? Wenn ja, ist das Kühlmittel verdampft. Reparatur und Auffüllung lohnt fast nie.
    Ansonsten:
    1. Netzstecker ziehen!!!!!!!
    2. Meist sitzt das Thermostat unter der Abdeckung der Leuchte. Diese Abdeckung entfernen.
    3. Thermostatschalter schaltet den Kühlkreislauf meist über ein Bimetall ein/ aus. Die Stecker von diesem Kreis abziehen, überbrücken/ zusammenstecken, isolieren(!), Netzstecker stecken.
    4. Wenn das Thermostat defekt sein sollte, wird der Kühlkreislauf nun ohne Unterbrechung laufen.
    5. Wenn das der Fehler war, einfach ein Austauschteil nehmen. Gibt es (ziemlich) überall im Handel, kostet nicht viel.
    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank kühlt nicht

    Kühlschrank kühlt nicht: Hallo... Hat jemand eine Idee? Unsere Kühl-Gefrierkombination von Privileg kühlt den Kühlschrank nur solange der Gefrierschrank gut gefüllt ist....
  2. Beko Kühlschrank kühlt nicht

    Beko Kühlschrank kühlt nicht: Hallo, mein nur drei Jahre alter Beko (BCH 130000) kühlt nicht mehr (Innentemperatur 18 Grad), der Indikator ist angeschlagen (hier steht aber nur...
  3. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  4. Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr

    Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr: Guten Abend, leider haben wir heute festgestellt, dass unser Siemens Kühlschrank (aus 2014) KI24RV52 nicht mehr kühlt. Erst dachte ich dass es...
  5. Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

    Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch: Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder...