1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!!

Diskutiere kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo mein leibherr kühlschrank kühlt nicht mehr aber das licht brennt noch. was kann ich tun? ist das thermostat defekt? bitte um hilfe wo sitzt...

  1. jojo83

    jojo83 Guest

    hallo mein leibherr kühlschrank kühlt nicht mehr aber das licht brennt noch.
    was kann ich tun?
    ist das thermostat defekt?
    bitte um hilfe
    wo sitzt das thermostat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!!

    Möglich. Ist immer das erste, wonach man schauen sollte, sitzt irgendwo innen. (edit: Sry, kleiner Denkfehler)


    PS: Willkommen !
     
  4. #3 Matthias, 27.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!!

    Hallo,
    bitte nur herantrauen,wenn Du Erfahrung hast mit Elektrogeräten, und bitte VDE0100 usw. beachten:
    Was heißt "kühlt nicht mehr"? Heizt er jetzt? Wenn ja, ist das Kühlmittel verdampft. Reparatur und Auffüllung lohnt fast nie.
    Ansonsten:
    1. Netzstecker ziehen!!!!!!!
    2. Meist sitzt das Thermostat unter der Abdeckung der Leuchte. Diese Abdeckung entfernen.
    3. Thermostatschalter schaltet den Kühlkreislauf meist über ein Bimetall ein/ aus. Die Stecker von diesem Kreis abziehen, überbrücken/ zusammenstecken, isolieren(!), Netzstecker stecken.
    4. Wenn das Thermostat defekt sein sollte, wird der Kühlkreislauf nun ohne Unterbrechung laufen.
    5. Wenn das der Fehler war, einfach ein Austauschteil nehmen. Gibt es (ziemlich) überall im Handel, kostet nicht viel.
    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

kühlschrank kühlt nicht mehr!!!Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  2. Kühlschrank kühlt nicht vollständig

    Kühlschrank kühlt nicht vollständig: Hallo, ich habe vor kurzen einen Siemens KD33F97 Kühlschrank gebraucht gekauft. Das obere Hauptfach kühlt ordentlich, auch das integrierte...
  3. Miele Kühlschrank kühlt nicht

    Miele Kühlschrank kühlt nicht: Hallo zusammen, eine Frage zu Miele Gefrierkombi KFN 9758 Welcher Fehler könnte aufgetreten sein , wenn der Kühlschrank nicht mehr kühlt...
  4. Samsung Kühlschrank kühlt nur unten.

    Samsung Kühlschrank kühlt nur unten.: Hallo zusammen, ich hätte da ein Problem mit meinem 2.5 Jahren alten Samsung Kühlschrank Model RL34LCMG. Das Tiefkühlfach kühlt non stop, ohne das...
  5. Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig

    Kühlschrank IGNIS Typ RE154A kühlt nicht mehr richtig: Hallo, wir haben einen IGNIS Typ RE154A Kühlschrank, dieser ist circa 12 jahre alt. Nun hat er aufgehört, richtig zu kühlen, er kühlt nur noch...