Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder...

1. #1 Thruzzd, 27.05.2020
    Thruzzd

Thruzzd Neues Mitglied

Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder kalt noch macht er ein Geräusch. Habe gelesen, dass das Thermostat kauptt sein kann (was kann es noch sein?). Kann ich das Thermostat einfach überbrücken und schauen ob er anläuft oder muss ich was beachten? Das Teil ist kein Jahr alt

Danke und bleibt gesund!
    Tobi

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Lüsterklemmer

Gewährleistung/Garantie?

Thermostat wäre verdächtig, oder sonst irgendwo eine Unterbrechung.

4. #3 meikigreen, 02.06.2020
    meikigreen

meikigreen Schlitzeklopfer

Hallo Thruzzd

Hoffentlich geht es dir gut.

Wenn dein Kühlschrank kein Jahr alt ist, würde ich auch erst mal mit der Garantieabteilung des Verkäufers / Herstellers schauen. Ich würde das Thermostat nicht überbrücken (falls das möglich ist), weil sonst ganz sicher dein Garantieanspruch verfällt.

Ich habe mal etwas recherchiert und habe einen Beitrag mit den 8 häufigsten Gründen gefunden, warum dein Kühlschrank nicht mehr kühlt. 1 ist der häufigste Grund und 8 der seltenste Grund:

Häufigster Grund: Kondensatorspulen sind verschmutzt
    2. Grund: Thermostat
    3. Grund: Ventilator / Lüftermotor
    4. Grund: Anlaufrelais / Startrelais
    5. Grund: Start Kondensator
    6. Grund: Steuerungsmodul
    7. Grund: Kompressor
    8. Grund: Thermistor
    (Quelle: Reparaturratgeber ersatzteilshop.de)

Hoffentlich findest du schnell eine Lösung, denn jetzt, wenn es warm ist, ist es mühsam ohne funktionierenden Kühlschrank.

Schöne Grüsse

Thema:

Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr

Kühlschrank Siemens kühlt nicht mehr: Guten Abend, leider haben wir heute festgestellt, dass unser Siemens Kühlschrank (aus 2014) KI24RV52 nicht mehr kühlt. Erst dachte ich dass es...
  2. Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb

Kuhl Gefrierkombi. /Kühlschrank Kühlt- Tiefkühler nur halb: Hallo liebe Leute, ich besitze eine ca.10 Jahre alte Gorenje Kühl Gefrierkombination. Vor 3 Tagen fing Dieser an zu piepsen. Daraufhin schaute...
  3. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...
  4. Kühlschrank kühlt nur noch bis 15 Grad

Kühlschrank kühlt nur noch bis 15 Grad: Hi, ich dachte ich wende mich mal an die Fachleute hier im Forum. Mein Kühlschrank kühlt nur noch bis ca. 15 Grad. Meine Vermutung ist, dass...
  5. LG Kühlschrank kühlt nicht...

LG Kühlschrank kühlt nicht...: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wo befindet sich der Thermostat bei LG Kühlschränken mit der Modellnr. lg-GS5162PVLV.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden