Kühlschrank laut seit Unfall

Diskutiere Kühlschrank laut seit Unfall im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe hier in 1-Zimmer Mietwohnung einen hochwertigen A+++ Kühlschrank in der Küchenzeile verbaut. Neues Gerät gewesen. Nach einiger...

  1. #1 ElektroSchlumpff, 13.05.2020
    ElektroSchlumpff

    ElektroSchlumpff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe hier in 1-Zimmer Mietwohnung einen hochwertigen A+++ Kühlschrank in der Küchenzeile verbaut.
    Neues Gerät gewesen. Nach einiger Zeit gebrauch wurde er richtig leise und angenehm.
    Ich schlafe halt im selben Zimmer, wenn auch mind. 10m Luftlinie dazwischen.

    Aber dann irgendwann nach 6 Monaten hat es zu Brummen angefangen. Ich habe von vorne dagegen gedrückt, wollte Ihn leicht verrücken, damit sich die Vibration nicht mehr überträgt.
    Was ich nicht gesehen habe weil eine Abdeckung davor ist. Der Kühlschrank war provisorisch unterlegt, nur mit schmalem Hölzchen auf ca. 6cm Höhe. Richtig billig gemacht.
    Die hintere Unterlegung ist weggerutscht. Grrrrr !!.Hat gedroht runter zu krachen.

    weil ein angewinkeltes Saugerrohr rumlag habe ich damit von unten hochgehebelt um die Hölzchen wieder unter die hintere Ecke zu bekommen. Leider aber habe ich ohne es zu merken an der silbernen Styropor-Dämmung angesetzt. Da ist jetzt eine leichte Einkerbung.

    Danach sprang der Kompressor zuerst mal ca 45 Minuten gar nicht mehr an, völlig egal was am Rädchen eingestellt wurde. Das Licht war aber an.
    Dann plötzlich lief er wieder an.
    Seither hat das Rädchen aber keinen Einfluss mehr. Thermostat kaputt ??? Dämmung beschädigt ???
    Thermometer zeigt immer von 5 bis 7 Grad an.

    Wie in der Überschrift erwähnt, Seither nervt mich der Kühlschrank. Ich habe das Gefühl er springt einfach viel öfter an wie vorher. Aber direkten Vergleich habe ich auch nicht.
    Was kann ich jetzt tun um zu wissen ob mit dem Teil noch alles in Ordnung ist.

    Vielen Dank schonmal..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlschrank laut seit Unfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElektroSchlumpff, 13.05.2020
    ElektroSchlumpff

    ElektroSchlumpff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dass der Thermostat am Arsch ist denke ich daher.
    Wenn normal alles runtergekühlt war, Gerät war aus. und ich habe am Rad 2 Stufen höher gestellt,
    dann ist der Kompressor gleich angegangen.
    Und jetzt passiert nichts.
     
  4. #3 andi2206, 13.05.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    In unseren Kristallkugeln können wir nicht erkennen, welcher "Kühlschrank das ist.
    Ist es eine Kühl/Gefrierkombination?
    Bitte den Hersteller und Typen.

    andi2206
     
  5. #4 Strippe-HH, 13.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Unterbau- oder Hochkühlschrank?
    Ich vermute unsachgemäßen Einbau.
    Bei nicht richtigen Einbau überträgt sich die Vibration des Kompressors auf die Küchenmöbel und verursacht dieses Brummen.
    Das Gerät muss gerade ausgerichtet werden dafür gibt es unter dem Gerät verstellbare Ausgleichseinrichtungen.
    Und noch was, wenn man einen Kühlschrank bewegt oder neu einbaut, dann darf man denen nicht gleich wieder in Betrieb nehmen da er sonst Schaden nimmt, das steht auch in jeder BDL. drinnen
     
  6. #5 ElektroSchlumpff, 14.05.2020
    ElektroSchlumpff

    ElektroSchlumpff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ist ne Kühl-Gefrierkombi von Liebherr mit Unterbau bzw. Pfusch-Bau
    steht um ne halbe Luftblase schief in 2 Richtungen. und ich komm nicht richtig hin weil Schubladen und Herd daneben.
    Ich will den Vermieter der alles halblebig gemacht hat hier nicht rumspringen haben.
    Ich stell mir nen eigenen alleinstehenden Kühlschrank in die Ecke.
    Welchen nehme ich da ? Reicht da ein Medion für 200,- oder ist der dann lauter wie ein Liebherr für 400,- ?
     
Thema:

Kühlschrank laut seit Unfall

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank laut seit Unfall - Ähnliche Themen

  1. Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?

    Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?: Hallo liebe Leute, Wir haben seit einer Woche einen Bosch KGE49VI4B. Eine Kühl- Gefrierkombination mit A+++. Leider macht der Kühlschrank...
  2. Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel)

    Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel): Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen Hallo, ich habe ein Problem mit einem ca. 9 Jahre alten Kühlschrank (inkl. Gefrierfach) und...
  3. Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe

    Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe: Hallo Leute, ich habe ein Problem bei meinem Neff Side by Side Kühschrank. Und zwar öffnet die Klappe zur Eiswürfel ausgabe nicht mehr. Ich würde...
  4. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  5. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...