1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank mit Gefrierteil

Diskutiere Kühlschrank mit Gefrierteil im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe einen Kühlschrank mit Kühlteil von Quelle Priileg Das Gefrierfach hat volle Funktion nur der Kühlöschrank kühlt nicht mer. Ich bin vom...

  1. #1 Paul-Schwerin, 12.02.2008
    Paul-Schwerin

    Paul-Schwerin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Kühlschrank mit Kühlteil von Quelle Priileg
    Das Gefrierfach hat volle Funktion nur der Kühlöschrank kühlt nicht mer.
    Ich bin vom Beruf Fernmeldemeister mit 1000 Voltberechtigung und habe den Thermostat zum teil demontiert
    Dann habe ich die 2 Anschlüsse überbrückt. Nun Kühlt das Agregat ununterbrochen. Uber Nacht ziehe ich dann den netztstecke,, damit das Kühlgut nicht gefriert. Morgens steck ich den netzstecker wieder rein, und die Kühlung beginnt. Am Mittwoch bekomme ich von Reclinhof einen funktionstüchtigen Tehrmostat.
    Nunb Meine Frage: Wie kann ich den Thermostat wechseln. Die elektroanschlüsse sind klar. Nur was mach ich mit den Therostatfühler. Der verschwindet in der Verkleidung.
    Kann ich den durchtrennen und mit den Neuen Thermostat verlöten oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlschrak mit Gefrierteil

    Hallo,

    ich kenne deinen Kühlschrank un das Thermostat nicht.
    Bei den älteren hydraulischen Thermostaten war ja in der Fühlerleitung ein Öl oder Gas. Diese zu durchtrennen käme einem Totalschaden gleich.
    Sollte der Fühler eine NTC oder PTC Widerstand sein , sehe ich keine Probleme...
     
  4. #3 PatBonner, 12.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kühlschrank mit Gefrierteil

    Wenn der Fühler ein Metall"draht" zu sein scheint, ist es ein Kappilarrohr.
    Wie Anni schon richtig schreibt ist in diesem ein Gas bzw. Öl welches sich bei
    Erwärmung ausdehnt und so den Schalter im Thermostat betätigt.

    Das kann man nicht durchtrennen und wieder anflicken.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. Tosi

    Tosi Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kühlschrank mit Gefrierteil

    Es ist wirklich die Frage, ob es sich rechnet, ein offensichtlich älteres Gerät wiieder in Stand zu setzen - der Stromverbrauch gegenüber einem neuen ist doch um einiges höher - teilweise bekommt man neue Standgeräte mit Energie-Effizienz A für nicht viel mehr als wie das Thermostat kostet...
    Beispiel aus eigener Erfahrung: mein Mann hatte damals in seiner Single-Wohnung einen alten Herd und Kühlschrank vom Vermieter - ich brachte aus meiner wohnung neue Geräte mit. Obwohl wir ja nun zwei Verbraucher waren, hatten wir weniger Stromverbrauch als wie im Jahr davor...
     
Thema:

Kühlschrank mit Gefrierteil

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank mit Gefrierteil - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel)

    Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel): Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen Hallo, ich habe ein Problem mit einem ca. 9 Jahre alten Kühlschrank (inkl. Gefrierfach) und...
  2. Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator)

    Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator): Hallo liebe Forengemeinde, nach intensiver Recherche habe ich mich für dieses Forum entschieden. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und wir mein...
  3. Kühlschrank - Kältemittel Leck - Reparatur

    Kühlschrank - Kältemittel Leck - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe klugerweise beim Enteisen ein Rohr im Gefrierfach angeknickt. Dort ist dann zischend Gas ausgetreten, ich denke mal...
  4. Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler

    Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler: Liebes Forum, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe die Tage den Temperaturregler aus meinem Kühlschrank ausgebaut, da mir da mal...
  5. Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video)

    Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video): Hallo, wie mein Vorredner ( http://www.elektrikforen.de/hausger-te/8439-k-hlschrank-k-hlt-nicht-kompressor-klackt.html ) und gefühlten 1000...