Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

Diskutiere Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...

  1. tommey

    tommey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten feststellen, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlt :(. Wir sind uns nicht sicher, ob er versehentlich nicht korrekt geschlossen war (ist ein älteres Gerät, was man immer richtig zu drücken muss damit es schließt).

    Auf jeden Fall geht das Licht noch, aber er "springt nicht an". Wenn man den Lichtknopf jedoch abklebt und so zu sagen verhindert, das die Birne im Kühlschrank beim öffnen zu leuchten beginnt, springt er sogar kurz an und läuft! Aber nur für ein paar Sekunden, bevor er sich dann wieder "abschaltet".

    Wir vermuten, dass er nicht ganz geschlossen war und sich so zu sagen überhitzte. Käse darin war richtig geschmolzen...

    Der Kühlschrank ist mittlerweile ca. 20 Jahre alt und von der Firma Bauknecht. Was meint ihr, kann man da noch was retten, oder muss ein neuer her?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße,

    Tom
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 27.07.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    entsorgen und einen neu kaufen !
     
  4. #3 andi2206, 27.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Hallo
    20 Jahre alt,
    Türdichtung defekt,
    schließt nicht richtig
    Stromfresser

    Besser einen neuen kaufen

    andi2206
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    AW: Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Nicht immer gleich alles wegschmeissen!


    Gruß Gert
     
  6. #5 andi2206, 27.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Hallo
    Klar, in die Küche den neuen Energiesparenden reinstellen, und de alten Stromfresser als 2. Kühlschrank in den Keller.

    Oder Umbau zum dekorativen Blumenständer für den Garten, oder Umbau zum Bücherregal.

    andi2206
     
Thema:

Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt! - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab

    Kühlschrank läuft kurz an und schaltet nach 10s ab: hallo, mein Kühlschrank ist leider defekt!??? Er Kühlt nicht mehr und der Kompressor ist auch nicht mehr zu hören. Nach ca. 2min Wartezeit bei...
  3. Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!!

    Kühlschrank springt nach erster Kühlperiode nicht wieder an!!: Moin :irre:, habe einen Kühlschrank BEKO LRN 2860 und gefährliches Halbwissen. Der Kühlschrank arbeitet nach dem Einstecken des Gerätesteckers...
  4. Kühlschrank nach Umzug defekt

    Kühlschrank nach Umzug defekt: Nach meinem Umzug liess ich meinen Kühlschrank etwas stehen, danach nahm ich ihn in Betrieb, er zischte etwas, als ob irgendwo Luft ausströhmte...
  5. Kühlschrankkompressor nach 6 Monaten kaputt?

    Kühlschrankkompressor nach 6 Monaten kaputt?: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Kenmore- Kühlschrank aus Canada hier stehen, der 2005 gekauft wurde, aber erst seit...