Kühlschrank Problem identifizieren

Diskutiere Kühlschrank Problem identifizieren im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi - (Sorry falls die Frage schon mal kam aber ich finde nichts was dem entspricht was ich an Problem hab) Ich hab ein Kombikühlschrank...

  1. #1 ratzeputz, 17.08.2008
    ratzeputz

    ratzeputz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi - (Sorry falls die Frage schon mal kam aber ich finde nichts was dem entspricht was ich an Problem hab)

    Ich hab ein Kombikühlschrank (Kompressorkühlschrank). von Siemens (Sikafrost)
    Im Superkühlmodus (was weiss ich was das ist) schafft das Gefrierfach ca. - 16 bis - 17° der Kühler schafft nur 12° . (Das ganze seid ner Woche oder so)

    Hab geschaut dass die Abluft oben nicht abgedeckt ist.
    Ausserdem höre ich das normale Klicken des Thermostats. Danach müsste ja der Kompressor anlaufen und dieses leise Brummen zu hören sein. das ist aber nur in 10 % Der versuchen der Fall.
    Ansonsten klingt der Kühlschrank so, als ob er abwürgen würde, wodurch ich zu dem Schluss gekommen bin, dass am Kompressormotor irgendwas nicht stimmt.

    Meine Fragen:
    1. Stimmt meine Diagnose :) ? (Als Laie wäre ich da ziemlich stolz)
    2. Kann ich da was machen ?
    Werde etzt erstmal den Kühlschrank abtauen und schauen ob hinten etwas zu sehen ist.

    gruss
    R.
     
  2. Anzeige

Thema:

Kühlschrank Problem identifizieren

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Problem identifizieren - Ähnliche Themen

  1. VDE 701-702 Problem "Kühlschrank"

    VDE 701-702 Problem "Kühlschrank": Hallo Leute, ich stosse immerwieder auf das Problem bei der Prüfung von Kühlschränken, dass im letzten Schritt der Funktionsprüfung, die Leistung...
  2. Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler

    Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler: Liebes Forum, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe die Tage den Temperaturregler aus meinem Kühlschrank ausgebaut, da mir da mal...
  3. Samsung RL33SBMS Kühlschrank Problem

    Samsung RL33SBMS Kühlschrank Problem: Hallo, mein Stiefvater hat sich vor wenigen tagen diesen Kühlschrank gebraucht gekauft. Es hieß vom ehemaligen Besitzer des Gerätes, dass...
  4. Kühlschrank Problem...

    Kühlschrank Problem...: HI ich habe gerade euer geiles Forum hier gefunden um eine Lösung meines problems zu suchen. Und zwar kühlt mein Kühlschrank...
  5. Probleme mit Kühlschrank

    Probleme mit Kühlschrank: Hallo, ich habe im Internet etwas herumgestöbert, doch leider kein Hinweis auf mein Problem gefunden. Vielleicht kann mir jemand hier helfen....