1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlschrank sabotieren

Diskutiere Kühlschrank sabotieren im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, meine Anfrage mag vielleicht manchen ethisch bedenklich erscheinen, aber hier folgender Sachverhalt: Ich habe vor kurzem eine...

  1. #1 Saboteur, 28.04.2008
    Saboteur

    Saboteur Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Anfrage mag vielleicht manchen ethisch bedenklich erscheinen, aber hier folgender Sachverhalt:

    Ich habe vor kurzem eine neue Wohnung gemietet, an der einfach alles Spitze ist: Ausblick, Ruhe, neues Bad, etc. Alles, bis auf eine Kleinigkeit: Die Küche wurde ebenfalls renoviert, allerdings wurde der alte Kühlschrank darin belassen, da er ja noch funktioniert. Das Ding ist allerdings mindestens 15 Jahre alt, riecht muffig und schaut innen abgenutzt und unhygienisch aus. Praktisch der einzige Schandfleck der Wohnung.

    Falls das Gerät kaputt gehen sollte, ist der Vermieter für die Reparatur bzw. Anschaffung eines Neugerätes zuständig.

    Nun meine Frage and die Fachleute hier: Gibt es irgendeinen einfachen Trick, um einen Kühlschrank zu sabotieren, d.h. ihm ein für alle Mal den Garaus zu machen? Hersteller kann ich leider noch nicht nennen, da ich erst in 2 Wochen einziehen werde...

    Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen. Und ja, ich hab ein schlechtes Gewissen dabei, aber das Ding ist echt grausig...

    LG

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel Beljean, 28.04.2008
    Michel Beljean

    Michel Beljean Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank sabotieren

    Ja da gibt es einen einfachen Trick, hast du schon einmal mit dem Vermieter gesprochen, wenn du ihm das vor Augen führst, so wird er vielleicht willig sein dein Kühlschrank auszutauschen :)

    PS: Soviel ich weiss, kann er dass sowieso von den Steuern abziehen.
     
  4. #3 Saboteur, 28.04.2008
    Saboteur

    Saboteur Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank sabotieren

    Hallo, ja klar hab ich ihn zuerst mal danach gefragt, leider ist er der Meinung, solange das Gerät funktioniert, kauft er auch keinen neuen ("braucht man ja nur gut putzen") :)

    Also bin ich nun hier wegen 'Plan B' ;)
     
  5. Jack

    Jack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank sabotieren

    Hey
    eine Möglichkeit kenne ich. Sie ist vllt nicht die beste, aber die einzigste dir mir grade so spontan einfällt. Den Thermostaten im Kühlschrank irgendwie kaputt bekommen. Für sowas kommt meist der Elektriker und schaut sich die sache an. Man könnte mit ihm (dem Monteur) ausmachen, dass er dem Vermieter sagt das ein neuer Kühlschrank her muss. Ein Thermostat wäre warscheinlich kostengünstiger, aber bei alten Geräten. Das ist denn eine Abspreche die man selbst mit dem Monteur irgendiwie vereinbaren muss.


    LG
     
  6. #5 Saboteur, 28.04.2008
    Saboteur

    Saboteur Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank sabotieren

    Die Idee mit dem Thermostat ist gut, aber wie bekomm ich den kaputt? Kann ja schlecht mit dem Hammer drauf hauen :)

    Was ich heute noch gehört habe ist folgende Variante: Kühlschrank auf Maximum drehen und dann über Nacht offen lassen. Da soll angeblich die Kühlung durchbrennen?!? Kann da wer was dazu sagen?
     
  7. Jack

    Jack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank sabotieren

    Hey
    mit dem Hammer drauf hauen is wirklich ein bisschen schlecht. Wie genau am besten man das macht, so dass es nicht nach maipulation aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Soweit ich weiß ist an der Wand von Kühlschrankinneren die Thermostatleitung aufgerollt. Man erkennts sie leicht, sie hat die Farbe silber und ist nicht allzu dick. Vllt kann man ja auch was im Schaltgehäuse selber machen, da muss man nur reingucken wies da aussieht udn ob man da ohne weiteres was machen kann. Denk nur dran da ist Spannung drauf!
    Ob das mit dem Kühlschrank offen lassen und denn auf max. stellen so toll ist. Wenn du am morgen aufstehst, kannst auf deinem Teppich schlittschuh laufen und deine Stromrechnung ist auch dementsprechend. So übertreiben ist es nu nicht, aber machen wird ichs nicht.


    LG
     
  8. #7 Hektik-Elektrik, 29.04.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kühlschrank sabotieren

    Hallo,

    den Kapillarohrfühler des Thermostaten abbrechen - dann ist er hin.

    MfG
     
  9. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kühlschrank sabotieren

    Es verwundert mich doch schon sehr, das in einem Forum
    Beihilfe zum Straftatbestand der Sachbeschädigung geleistet wird. :eek: :mad: :kotz:

    Sollte gründliches putzen des Kühlschrankes kein Erfolg haben.
    kauf dir einen eigenen und tausche ihn gegen den Alten aus.

    Solltest du ausziehen, nimmst du deinen Kühlschrank mit und
    stellst den Alten wieder hin. :cool:

    Den Alten Kühlschrank, kann man im Keller aufbewahren.;)

    Der Vermieter, ist absolut im Recht.


    Gruß
    Duspol :(
     
  10. #9 Saboteur, 29.04.2008
    Saboteur

    Saboteur Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank sabotieren

    Hallo Duspol,

    Dass mein Vorhaben ethisch bedenklich ist UND ich ein schlechtes Gewissen dabei habe, hab ich bereits erwähnt.

    Bezüglich 'kauf dir einen eigenen': Scheitert an mehreren Gegebenheiten:
    Erstens hab ich kein Kellerabteil wo ich den alten Kühlschrank lagern könnte.
    Zweitens ist es ein Einbaukühlschrank, also müsste ich ein Format kaufen, welches ich persönlich eher unpraktisch finde.
    Drittens, was mach ich mit dem Kühlschrank nach dem Auszug? Jede Mietwohnung hat heutzutage ja einen Kühlschrank drin, also mitnehmen bringts ja wohl nicht.
    Viertens, wie erwähnt ist das bestehende Gerät sehr alt, also Sachwert wohl fast gegen null. Ich habe dem Vermieter angeboten, mich an einem neuen Gerät mit 50% zu beteiligen - keine Chance. Er sagt aber selbst, das Gerät wirds wohl nicht mehr lange machen, und dann besorgt er natürlich einen neuen.

    Also im Endeffekt geht es lediglich darum, einen ohnehin bald anstehenden Austausch ein bisschen vorzuverlegen... :)

    Daher kann ich für mich persönlich das Vorhaben rechtfertigen. Zwar mit Bedenken und schlechtem Gewissen, aber aus Mangel von Alternativen dennoch moralisch vertretbar

    Gruss
    Saboteur

     
  11. #10 Saboteur, 29.04.2008
    Saboteur

    Saboteur Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank sabotieren


    Hi,

    danke für den Hinweis, aber ist das nicht ein bisschen auffällig, falls sich das ein Techniker anschaut? Ich bräuchte einen Trick, der nicht augenscheinlich als Manipulation erkennbar ist...
     
Thema:

Kühlschrank sabotieren

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank sabotieren - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  3. Riss in der Kühlschrankinnenwand

    Riss in der Kühlschrankinnenwand: Hallo, Ich habe eine Riss in der hinter Innenwand des Kühlschranks ( 18 Jahre alt ) festgestellt . Mein Vermieter möchte nun das ich dies als...
  4. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  5. Kühlschranktemperatur schwankt

    Kühlschranktemperatur schwankt: Guten Tag, wir haben eine schon etwas ältere Kühl-/Gefrierkombination von Privileg (ehemalige Quelle), Modell Super Öko Energiesparer. Dieser...