Kühlschrank Thermostat ausbauen

Diskutiere Kühlschrank Thermostat ausbauen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Beko Kühl- und Gefrierkombi kühlt leider nicht mehr. Nachdem ich fast alles gecheckt habe bin ich...

  1. #1 klauswegener, 09.11.2020
    klauswegener

    klauswegener Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Beko Kühl- und Gefrierkombi kühlt leider nicht mehr. Nachdem ich fast alles gecheckt habe bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Ursache das Thermostat sein müsste. Da ich das gerne selber reparieren würde, da ich dies schon öfter gemacht habe begab ich mich auf die Suche nach dem Thermostat. Jedoch sehe ich bei diesem Kühlschrank keine offensichtliche Möglichkeit an das Thermostat ranzukommen.
    Deshalb meine Frage Weiss jemand wie ich bei meinem Modell an das Thermostat herankomme?
    Hier die Modellbezeichnung: Beko RCSA340K30X eds

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.669
    Zustimmungen:
    512
    Ich kenne das Teil nicht, aber gibt es heute überhaupt noch Geräte mit klassischem Thermostat.
    Heute ist doch da oft eine Platine mit Elektronik und die zugehörigen Fühler irgendwo eingeschäumt.
    Wenn inne noch der Einstellknopf ist oft auch in Kombination mit der Leuchte., dann zieht man einfach den Knopf herunter und drunter ist eine Schraube um das ganze Kunststoffteil zu öffnen. Vom Thermostat geht dann ein Kapilarrohr zum eigentlichen Fühler der hinten irgendwo am Verdampfer sitzt.
    Wie gesagt, so war das früher. Heute gibt es in einigen Kühl Gefrier Geräten noch Lüfter oder Magnetventile, die das Kühlen umschalten vom Gefrier auf den Kühlteil.
     
Thema:

Kühlschrank Thermostat ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Thermostat ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

    Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen: Hallo alle zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt...
  2. Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln

    Ariston Kühlschrank Thermostat wechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der...
  3. Kühlschrankthermostat Schaltzustand

    Kühlschrankthermostat Schaltzustand: Hallo Forum, mal eine Frage an die Kühlschrankspezialisten unter euch. Ich habe zwar diesen Thread gefunden, aber der verzettelt sich leider...
  4. Kühlschrankthermostat testen - Wie ?

    Kühlschrankthermostat testen - Wie ?: Hallo, wie kann man ein 08/15 ( die üblichen ) Kühlschrankthermostat testen? Es gibt zwei Fehler : a : Es schaltet den Kompressor nicht ein und...
  5. Quelle Privileg Kühlschrank Thermostat Kaputt

    Quelle Privileg Kühlschrank Thermostat Kaputt: Hallo, ich habe einen Kühlschrank von Quelle Privileg. Nun ist mir da das Thermostat kaputt gegangen. Ich habe schon das ganze Internet...