1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurs TREI 80 - Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz

Diskutiere Kurs TREI 80 - Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Für den Sachkundenachweis " Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz" gibt es Vorbereitungskurse. Diese Vorbereitungs- kurse...

Schlagworte:
  1. OIN

    OIN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für den Sachkundenachweis " Anschluss elektrischer Anlagen an das
    Niederspannungsnetz" gibt es Vorbereitungskurse. Diese Vorbereitungs-
    kurse laufen unter der Bezeichnung TREI .... Kannn mir jemand detailllierte
    Info über deren Kursinhalte geben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kurs TREI 80 - Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz

    Meinst Du so etwas?

    Teil A Schriftlicher Kenntnisnachweis


    1. Rechtlicher Rahmen
    • NAV
    2. Technische Vorschriften und allgemein anerkannte Regeln der Technik
    • BGV A3 (Elektrische Anlagen und Betriebsmittel)
    • BGR A2 (Arbeiten unter Spannung)
    • Anforderungen an die Werkstattausrüstung, Ausrüstungsgegenstände, Messund
    Prüfgeräte, Sicherheitseinrichtungen
    • DIN VDE 0100, Teile 410, 520, 540 und 704
    • DIN VDE 0298, Teil 4
    3. Prüfen und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen
    • DIN VDE 0100 Teil 610 (Erstprüfungen)
    • DIN VDE 0105 Teil 100 (Betrieb von elektrischen Anlagen)
    • Erstellen von Prüfprotokollen für beide Normen (DIN VDE 0100 und 0105)
    • Plombierung
    4. Schaltanlagen und Verteiler
    • Überstrom- und Kurzschlussschutz (Selektivität)
    • Installationsverteiler nach DIN VDE 0660 Teil 504
    • Installationskleinverteiler und Zählerplätze nach DIN VDE 0603
    5. Projektierung und Anmeldung elektrischer Anlagen
    • DIN VDE 0100 sowie die Planungsnormen
    • DIN 18012 (Hausanschlusseinrichtungen)
    • DIN 18013 (Nischen für Zählerplätze)
    • DIN 18014 (Fundamenterder)
    • DIN 18015 (Elektrische Anlagen in Wohngebäuden)
    • TAB und zugehörige Richtlinien der Verteilungsnetzbetreiber
    • Bauordnung und Sonderbauverordnungen

    Teil B Praktische Prüfungen

    Prüfungen, Messungen und Fehlersuche am VDE-Prüfplatz (mit Prüfprotokoll)

    Teil C Fachgespräch
     
Thema:

Kurs TREI 80 - Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz

Die Seite wird geladen...

Kurs TREI 80 - Anschluss elektrischer Anlagen an das Niederspannungsnetz - Ähnliche Themen

  1. 5V1A Steckdosenadapter Netzstecke Fiepen Schaltung Kurschlussschutz Explosionsgefahr?

    5V1A Steckdosenadapter Netzstecke Fiepen Schaltung Kurschlussschutz Explosionsgefahr?: Hallo Community. Ich versuche die 3 Schaltungen der Adpater auf dem Bild zu verstehen bzw. herauszufinden welcher die beste Qualität hat und...
  2. Kostenloser Audio Multiroom Grundkurs in der Schweiz

    Kostenloser Audio Multiroom Grundkurs in der Schweiz: Um Elektrikern, Integratoren sowie Audio- und Video-Händlern einen vertieften Einblick in die Systemarchitektur, in Anwendungen und...
  3. Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

    Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?: WinkeWinke Ich habe vor demnächst die Hausanlage meiner Eltern mal mit Fi's auszustatten. Die anlage ist von 84 und hat daher nicht mal einen Fi...
  4. Sprachkurs

    Sprachkurs: hi ich suche fuer meinen Cousin einen Sprachkurs er will von Kroatien nach Deutschland wandern un dort arbeiten ... das Problem er kann kein...
  5. Kursbesuch E-Technik Grundlagen

    Kursbesuch E-Technik Grundlagen: Hallo Elektrofreaks, ich bin auf der Suche nach Kursen im Raum Frankfurt über E-Technik allgemein. Das Ganze sollte möglichst günstig sein....