Kurzschluss der NH-Sicherungen

Diskutiere Kurzschluss der NH-Sicherungen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...

  1. roel

    roel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein.
    Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem Zähler im Straßenverteilerkasten einwandfrei.
    Im Haus Schmelzsicherungen (32 Amp) einwandfrei.
    Alle technischen Anlagen und Gerätschaften einwandfrei und durch 16 Amp.-Sicherungsautomaten abgesichert.
    Wie ist es da möglich, daß sich NUR alle drei NH - Sicherungen (L1, L2, L3) gleichzeitig im Straßenverteilerkasten kurzschließen? Wer kann mir das erklären?
    Gegenmittel sollen sein: den Kasten verkleben, Salz in den Kasten verstreuen. Fühle mich veralbert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzschluss der NH-Sicherungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wo sind denn die Schnecken gewesen, an welcher Position deiner auflistung

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Edit by Zosse Umfrage gelöscht > Umfrage ohne nutzen
     
  5. #4 Zosse, 07.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ist aber Realität. Deine Vorschläge sind nicht erlaubt oder technisch nicht möglich.
     
  6. #5 roel, 19.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2017
    roel

    roel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    edit by Zosse Unnütze Zitate entfernt.
     
  7. #6 Strippe-HH, 19.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Nacktschnecken fressen im Garten nur die Blumen auf, man sollte dann Becher gefüllt mit Bier in die Beete eingraben dann gehen die da rein und ersaufen da drinnen.
    In einem Straßenverteiler hatte ich diese noch nicht gesehen, höchstens mal in einem Vogelnistkasten und den hatten die mir auch ganz schön versaut.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 19.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Dann sterben sie wohl Glücklich ?

    Was wohl passiert wenn man ein Fass einbuddelt :D

    Das schöne Pils

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wenn die auf den Anschlüssen eines NH Elementes rumkrabbeln, kann das schon zu einem Kurzschluss führen und dieser springt dann dank Lichtbogen auch auf die 3. Klemme. Wird ja immer kleiner der Kram
     
  10. #9 Kaffeeruler, 20.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    @roel

    Die Beiträge zu melden ist das eine, aber keine Infos zu liefern das andere
    Somit darf man sich über evtl. Smalltalk nicht beschweren


    Wo waren die Schnecken drin ?

    Lt deiner "Beschwerde" ist die stelle ja unbekannt was man aber hier im Thema nicht lesen kann. Und man hätte sie gefunden bzw reste davon wenn sie nen kurzen bauen.
    wenn nichts gefunden wurde an Spuren würde ich eher auf ne Muffe in der Erde tippen usw.

    Und wenn es unbekannt ist würde ich mal sagen das sie nicht in deiner Zuständigkeit gewütet haben.
    Somit ist der Netz Betreiber in der Pflicht

    Aber wir kennen die Anlage nicht, es gibt keine Bilder und Infos kennen wohl nur die Schnecken


    Mfg Dierk
     
  11. roel

    roel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, das war nur eine vermutete Behauptung des Netztbetreibers, weil irgendwelche Krümel nur auf L1 oder L3 waren.
    Die waren in der Position nach dem Außenzähler, also bei einer Schmelzsicherung mit 50A. Wie ist das eigentlich mit einem Kurzschluß bei den Schmelzsicherungen. Angenommen im Haus verursacht ein Gerät oder Steckdose einen Kurzschluß, da reagierten dann doch sofort die 16A Sicherungsautomaten und wenn die das nicht aufhalten könnten, würde im Haus die Schmelzsicherung 33A (?) durchbrennen.
    Und wenn der Stromschock damit immer noch nicht aufgehalten würde, wäre doch noch die Schmelzsicherung 50A vor dem Zähler -also die behauptete Position mit den Schnecken. Erst danach kommen die HN-Sicherungen, die komischer Weise 3-fach durchbrennen.
    Wie ist das eigentlich, wenn L1 mit L2 in Berührung kommt (Schnecken?), gibt es dabei auch einen Kurzschluß wie beim Kontakt der Stromführung mit der Erdleitung? MfG Roel
     
Thema:

Kurzschluss der NH-Sicherungen

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss der NH-Sicherungen - Ähnliche Themen

  1. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  2. Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

    Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?: Moin zusammen, da ich mir hier schon viel angelesen habe, wollte ich euch mal um euren Rat fragen. Ich habe über Ebay-kleinanzeigen ein...
  3. Kurzschluss auf Platine verhindern

    Kurzschluss auf Platine verhindern: Hallo an alle da draußen Ich habe eine Frage an euch, die ihr mir sicher beantworten könnt Und zwar habe ich folgenden Sachverhalt: Ich besitzt...
  4. Kurzschluss oder Erdschluss?

    Kurzschluss oder Erdschluss?: Hallo zusammen, frage: Die direkte Verbindung zwischen Aussenleiter und Neutralleiter entspricht einem "Kurzschluss" oder "Erdschluss" ? Finde...
  5. Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?

    Kurzschlussstrom-Verlauf üblicher Batterien oder Akkus?: Hallo, bin neu hier und mich würde mal interessieren wie denn so der Verlauf eines üblichen Kurzschlussstroms bei einer Batterie oder eines...