Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer

Diskutiere Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hatte der Phasenprüfer noch seinen Schutzkragen aus Kunststoff bis runter zur Klinge? Normalerweise sind ja nur die ersten ca. 10mm metallisch, da...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Hatte der Phasenprüfer noch seinen Schutzkragen aus Kunststoff bis runter zur Klinge? Normalerweise sind ja nur die ersten ca. 10mm metallisch, da fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie man da selbst mit eingeschalteter Lampe den Fußkontakt und das Gewinde der Fassung gleichzeitig metallisch leitfähig berühren können soll.
    Ich habe aber schon Lügenstifte gesehen wo jemand aus unbekannten Gründen die Klinge geschält hat bis zum Griff hoch. Mit solch einer Tuningmaßnahme und etwas Mühe erscheint mir der beschriebene Fehlerfall möglich.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lasttrennschalter, 18.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    295
    WhatsApp Image 2021-03-18 at 13.48.17.jpeg
    Wenn das solch ein Sockel ist... Dann knallt das auch mit Lügenstift
     
    toshi gefällt das.
  4. #13 Rockylangohr, 18.03.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    die kenn ich aus der Industrie, im Privathaushalt als Badleuchte hab ich die noch nie gesehen :hello:..

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  3. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  4. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  5. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...