1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzschluss?

Diskutiere Kurzschluss? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ich bin neu hier und hatte vor ein paar Tagen ein Problem: aus einer Steckdose roch es nach Fisch/Verwesung. Konnte mir das erst nicht...

1. #1 bummi1970, 20.02.2015
    bummi1970

bummi1970 Neues Mitglied

Hi ich bin neu hier und hatte vor ein paar Tagen ein Problem: aus einer Steckdose roch es nach Fisch/Verwesung. Konnte mir das erst nicht erklären und hab dann mal einen befreundeten Elektriker gefragt. Der meinte das es so riechen kann wenn Kabel/Plastik zu warm wird und ich soll das schnellstens prüfen. Hab dann die ganze Wand und den Dielenboden(da liegen auch Kabel drunter) aufgerissen. Ich fand dann ein beschädigtes Kabel und eine tote Maus. Könnte das die ganze Ursache gewesen sein? Habe keine Lust die anderen Wände auch noch aufzureissen? Kann man das nach der Reparatur irgendwie ausschliessen das dies wieder passiert?
    IMG_20150220_091430515[1].jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 20.02.2015
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Kurzschluss?

Mausfallen aufstellen und kontrollieren !

Thema:

Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss? - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss der NH-Sicherungen

Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  2. Kurzschlussstromberechnung

Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  3. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...
  4. Deckenventilator verursacht Kurzschluss

Deckenventilator verursacht Kurzschluss: Hallo, ich habe einen Deckenventilator mit Fernbedienung für Licht und Rotor. Er hat 2 Jahre lang super funktioniert, dann eines Tages möchte ich...
  5. Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss

Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss: Hallo zusammen, ich habe schon oft Lampen angeschlossen und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Gestern wollte ich mal wieder eine neue...