1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzschluss

Diskutiere Kurzschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kurzschluss Wahrscheinlich werde ich es so machen wie ego es zuletzt vorgeschlagen hat - alles andere wird nichts bringen. Feste Uhr in die...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Kurzschluss

Das hilft aber nur, wenn dadurch die Brücke zwichen N und PE auf dem Gartenkabel beseitigt wird. Das musst du unbedingt vorher Prüfen sonst baust du dir den nächsten Fehler ein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wickie

wickie Schlitzeklopfer

Ja - aber wie denn? Das Kabel ist i.O. - der Verbraucher ist i.O. N und PE laufen übers Netz. Soll ich einen Tiefenerder schlagen?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich meine, das auf dem abgeklemmten Kabel keine Verbindung zwichen N (blau) und PE (gn/ge) oder zwichen L(sw oder bn) und PE sein darf auch wenn der Verbraucher im Garten angeschlossen ist. Und wenn du keinen ISO-Messer hast, dann nehme den höchsten Messbereich des Multimeters.

Das hast du ein paar Seiten vorher geschrieben. Am Stecker darf aber keine Verbindung von Schutzleiter zu einem anderen Pol sein.

Thema:

Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss der NH-Sicherungen

Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  2. Kurzschlussstromberechnung

Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  3. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...
  4. Deckenventilator verursacht Kurzschluss

Deckenventilator verursacht Kurzschluss: Hallo, ich habe einen Deckenventilator mit Fernbedienung für Licht und Rotor. Er hat 2 Jahre lang super funktioniert, dann eines Tages möchte ich...
  5. Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss

Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss: Hallo zusammen, ich habe schon oft Lampen angeschlossen und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Gestern wollte ich mal wieder eine neue...