Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor

Diskutiere Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor moin. da es sich eine frage von einigen fragen handelt würde ich gerne mal die anderen...

  1. banik

    banik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor

    die anderen fragen die noch gestellt wurden haben überhaupt keinen zusammenhang mit dieser frage, es ist eine einzln gestellte frage an der prüfung
     
    kabelmafia gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 AC DC Master, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor

    moin. also würde ich das ganze so sehen. die messung beschreiben die für eine Ik messung von nöten ist und was man im allgemeinen worauf achten muß. zudem würde ich gleich vor der mesung anmerken das das stromnetz nicht optimal vom cos gesehen in ordnung ist. ich meine es wäre eine zu hohe induktive last im netz. müßte ich auch nach gucken. dann würde sich die sache mit dem kurzschluß auch anders verhalten. ichmuß nach mal gucken gehen. haste nicht irgendwo ein technikbuch wo so was drinne steht.
    westermann oder wie der hieß?

    also dann haste eine zu hohe induktive last im netz, was sich durch aus netagtiv für deinen strom auslegt da er nacheilt. das kann durch aus für einen kurzschluß und sicherung ein problem da stellen. kleiner denkanstoß.
     
  4. #13 kabelmafia, 06.01.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor

    Moin,

    die wollen auf die EN 61557-3:2007 hinaus. Dort wird beschrieben, wie die üblichen Gebrauchsbedingungen für die Schleifenmessung aussehen.

    und weiter in 4.2:
    Die Betriebsunsicherheit (B) dieses Messverfahrens ergibt sich wie folgt:

    B=Betrag von Eigenunsicherheit *1,15* Wurzel aus den Quadraten der Einflußfaktoren

    kabelmafia,
    der sich auch Elektrokontrolleure in Deutschland wünscht
     
  5. banik

    banik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor

    das klingt doch nach dem Jackpot, bei dieser komplizierten antwort könnte ich mir auch die 3 punkte erklären,die diese Aufgabe ergab.


    Vielen herzlichen Dank
     
  6. banik

    banik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor



    das danke geht natürlich an alle, die sich Mühe gemacht haben mir diese frage zu beantworte.
     
Thema:

Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor

Die Seite wird geladen...

Kurzschlussstrommessung mit schlechtem Leistungsfaktor - Ähnliche Themen

  1. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  2. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  3. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...
  4. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...