1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät für Video-Kamera

Diskutiere Ladegerät für Video-Kamera im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute wer kennt sich aus? Für meine Video-Camera Flip Ultra HD gibt es zum Aufladen der Akkus den Flip Video Power-Adapter, Modell APA1B...

  1. #1 Elektronik, 03.01.2010
    Elektronik

    Elektronik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wer kennt sich aus?
    Für meine Video-Camera Flip Ultra HD gibt es zum Aufladen der Akkus den Flip Video Power-Adapter, Modell APA1B =5V/1A mit USB Anschluß.
    Dieses Aufladegerät ist jedoch nur auf dem US-Markt erhältlich!
    Frage: kann ich ein handelsübliches Aufladegerät, mit USB-Adapter =5V/1A, verwenden oder ist dieses evtl. nicht kompatibel, speziel mit den jeweiligen Kameras?
    Für Eure Hilfe besten Dank
    Elektronik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ladegerät für Video-Kamera

    Versteh ich das richtig, das bei der Kammera einfach ein USB anschluss ist und die Akkus ueber diesen geladen werden? Wenn ja kannst du einfach eine andere USB Spannungsversorgung nehmen.

    gruss
     
  4. #3 Elektronik, 04.01.2010
    Elektronik

    Elektronik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ladegerät für Video-Kamera

    Hallo,
    ja es ist richtig, die Kamera hat einen ausklapbaren USB-Stecker mit dem am PC die Daten übertragen werden und es kann auch über den PC der Akku aufgeladen werden. Das Auladen dauart jedoch 6 Stunden und der PC muß dazu in dauernd in Betrieb sein. Mit dem Ladegerät würde es 3 Stunden dauern.
    Habe in der Leserbeurteilung erfahren, daß ein Kamerabesitzer mit einem handelsüblichen USB-charger nicht aufladen konnte.
    Gruß Elektronik
     
Thema:

Ladegerät für Video-Kamera

Die Seite wird geladen...

Ladegerät für Video-Kamera - Ähnliche Themen

  1. Ladegerät für Akku e-Bike

    Ladegerät für Akku e-Bike: Hallo und einen schönen Abend an alle hier im Forum, ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein/oder...
  2. Solarladegerät für Handy MP3 Player etc.

    Solarladegerät für Handy MP3 Player etc.: Hallo miteinander Ich will mir ein eigenes Solarladegerät für mein Handy oder Power-Banks etc. bauen. Ich möchte mir ein Solarpanel...
  3. Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?

    Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?: Hallo. Ich habe den Eindruck, dass man Akkus (z.B. AA oder AAA) mit Angabe von 2100 mAh nicht in allen Ladegeräten richtig laden kann (trotz 24...
  4. Bauanleitung für ein Handyladegerät

    Bauanleitung für ein Handyladegerät: Hey Leute Die Festivalsaison steht wieder an und ich würde mir gerne ein Solarbetriebenes Handy-Ladegerät bauen, mit einem USB Anschluss....
  5. Batteriesimulator für Ladegeräte

    Batteriesimulator für Ladegeräte: Hi Leute, habe ein kleines Projekt vor. Es geht um folgenden Fakt: Ab und an habe ich Ladegeräte zum testen da. Allerdings keine normalen...