Ladegerät richtig dimenssioniert????

Diskutiere Ladegerät richtig dimenssioniert???? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zu Weihnachten kauften mir meine kinder ein Ladegerät um die Accus meiner Digitalkamera zu laden , nun bin ich aber am zweifeln ob die...

  1. #1 RolyVFR, 26.12.2005
    RolyVFR

    RolyVFR Guest

    Hallo
    Zu Weihnachten kauften mir meine kinder ein Ladegerät um die Accus meiner Digitalkamera zu laden , nun bin ich aber am zweifeln ob die Ladespannung ausreicht die Accus ganz voll zu kriegen,von Elektrik habe ich keine Ahnung.

    hier die angegeben daten
    auf dem Ladegerät:
    mignon AA ,ladestrom mA130. Kapazität NiCd 700-900 mAh,
    NiMh 1400-1800 mAh

    Accus habe ich folgende:
    NiMh 2500m/Ah , min Kapazität 2300 m/Ah

    Ladestrom Standart: 16H - 230mA
    Fast Charge: 1.4H - 1150mA

    bekomme ich mit dem Ladegerät die Accus ganz voll??? oder soll ich das gerät umtauschen.

    bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.

    Gruß Roland​
     
  2. Anzeige

  3. #2 steboes, 26.12.2005
    steboes

    steboes Guest

    Test's Doch!!!

    mmh ich bin immer ein bisschen am zweifeln mit dem niedrigen ladestrom. ein bekannter behauptet mal wo gelesen zu haben dass man mit so nem niedrigen ladestrom schon bereits keine akkus mehr ab zu ungefähr 1700mAh vollkriegt. hat er auch mit seinem ladegerät nicht geschafft. ich hab das selbe (aldi) aber ich habs mit dem noch nicht probiert sondern gleich mit der stärkeren variante mit 270mA ladestrom. das zauberwort heißt hier:

    PROBIEREN! Licht An
     
Thema:

Ladegerät richtig dimenssioniert????

Die Seite wird geladen...

Ladegerät richtig dimenssioniert???? - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  3. Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich?

    Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich?: Hallo Elektrospezialisten, kenn mich ganz gut aus mit 2 Sem. E-Technik und elektrischen Basteleien im Haus. Seitdem ich Enkel habe, bin ich...
  4. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....
  5. LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen

    LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen: Liebe Elektro Freunde, bin hier total fachfremd, habe aber mal eine Frage: Kann man eine Motorrad LiFePo Batterie mit einem Handyladegerät...