Ladegerät richtig dimenssioniert????

Diskutiere Ladegerät richtig dimenssioniert???? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zu Weihnachten kauften mir meine kinder ein Ladegerät um die Accus meiner Digitalkamera zu laden , nun bin ich aber am zweifeln ob die...

  1. #1 RolyVFR, 26.12.2005
    RolyVFR

    RolyVFR Guest

    Hallo
    Zu Weihnachten kauften mir meine kinder ein Ladegerät um die Accus meiner Digitalkamera zu laden , nun bin ich aber am zweifeln ob die Ladespannung ausreicht die Accus ganz voll zu kriegen,von Elektrik habe ich keine Ahnung.

    hier die angegeben daten
    auf dem Ladegerät:
    mignon AA ,ladestrom mA130. Kapazität NiCd 700-900 mAh,
    NiMh 1400-1800 mAh

    Accus habe ich folgende:
    NiMh 2500m/Ah , min Kapazität 2300 m/Ah

    Ladestrom Standart: 16H - 230mA
    Fast Charge: 1.4H - 1150mA

    bekomme ich mit dem Ladegerät die Accus ganz voll??? oder soll ich das gerät umtauschen.

    bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.

    Gruß Roland​
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steboes, 26.12.2005
    steboes

    steboes Guest

    Test's Doch!!!

    mmh ich bin immer ein bisschen am zweifeln mit dem niedrigen ladestrom. ein bekannter behauptet mal wo gelesen zu haben dass man mit so nem niedrigen ladestrom schon bereits keine akkus mehr ab zu ungefähr 1700mAh vollkriegt. hat er auch mit seinem ladegerät nicht geschafft. ich hab das selbe (aldi) aber ich habs mit dem noch nicht probiert sondern gleich mit der stärkeren variante mit 270mA ladestrom. das zauberwort heißt hier:

    PROBIEREN! Licht An
     
Thema:

Ladegerät richtig dimenssioniert????

Die Seite wird geladen...

Ladegerät richtig dimenssioniert???? - Ähnliche Themen

  1. LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen

    LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen: Liebe Elektro Freunde, bin hier total fachfremd, habe aber mal eine Frage: Kann man eine Motorrad LiFePo Batterie mit einem Handyladegerät...
  2. Ladegerät 20A

    Ladegerät 20A: Hallo, der Hersteller eines zugelassenen E-Motorrads gibt an, dass es an einer normalen Schuko-Steckdose geladen werden kann. Der Anschlusswert...
  3. Akkuladegerät

    Akkuladegerät: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend. Kann mir evtl. jemand sagen mit welchem Ladegerät ich den Akku auf den Bildern laden kann? Grüße
  4. Batterieladegerät Gabelstapler LKW 24V

    Batterieladegerät Gabelstapler LKW 24V: Hallo alle miteinander, ich habe da mal eine Frage, wie unterscheiden sich Staplerbatterien von herkömmlichen Nasszellen im Ladeverhalten? Kann...
  5. Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose

    Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose: Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. In der Hoffnung, dass ich mit der Hilfe von euch mein Ladegerät wieder...