1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät richtig dimenssioniert????

Diskutiere Ladegerät richtig dimenssioniert???? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zu Weihnachten kauften mir meine kinder ein Ladegerät um die Accus meiner Digitalkamera zu laden , nun bin ich aber am zweifeln ob die...

  1. #1 RolyVFR, 26.12.2005
    RolyVFR

    RolyVFR Guest

    Hallo
    Zu Weihnachten kauften mir meine kinder ein Ladegerät um die Accus meiner Digitalkamera zu laden , nun bin ich aber am zweifeln ob die Ladespannung ausreicht die Accus ganz voll zu kriegen,von Elektrik habe ich keine Ahnung.

    hier die angegeben daten
    auf dem Ladegerät:
    mignon AA ,ladestrom mA130. Kapazität NiCd 700-900 mAh,
    NiMh 1400-1800 mAh

    Accus habe ich folgende:
    NiMh 2500m/Ah , min Kapazität 2300 m/Ah

    Ladestrom Standart: 16H - 230mA
    Fast Charge: 1.4H - 1150mA

    bekomme ich mit dem Ladegerät die Accus ganz voll??? oder soll ich das gerät umtauschen.

    bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.

    Gruß Roland​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steboes, 26.12.2005
    steboes

    steboes Guest

    Test's Doch!!!

    mmh ich bin immer ein bisschen am zweifeln mit dem niedrigen ladestrom. ein bekannter behauptet mal wo gelesen zu haben dass man mit so nem niedrigen ladestrom schon bereits keine akkus mehr ab zu ungefähr 1700mAh vollkriegt. hat er auch mit seinem ladegerät nicht geschafft. ich hab das selbe (aldi) aber ich habs mit dem noch nicht probiert sondern gleich mit der stärkeren variante mit 270mA ladestrom. das zauberwort heißt hier:

    PROBIEREN! Licht An
     
Thema:

Ladegerät richtig dimenssioniert????

Die Seite wird geladen...

Ladegerät richtig dimenssioniert???? - Ähnliche Themen

  1. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  2. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

    12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  3. Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm

    Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm: Hallo, Ich habe für ein Akku-Ladegerät ein Netzkabel DC 4,2 Volt 500 mA. Der Akku lädt aber nicht voll. An den Polen des Kabels kann ich keine...
  4. Kehrmaschine Batterie oder Ladegerät defekt?

    Kehrmaschine Batterie oder Ladegerät defekt?: Hallo, ich soll aktuell eine Kehrmaschine im Betrieb überprüfen. Kenne mich leider mit Ladegeräten usw. nicht so gut aus, ein Kollege ist der...
  5. Ladegerät für Akku e-Bike

    Ladegerät für Akku e-Bike: Hallo und einen schönen Abend an alle hier im Forum, ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein/oder...