Ladegerät

Diskutiere Ladegerät im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute! Ich habe heute mein Funkgerät bekommen, nur wenn ich sehe was die für ein Ladegerät haben wollen bekomme ich das kotzen :-! Kann ich...

1. #1 Elektronik-Jan, 22.05.2010
    Elektronik-Jan

Elektronik-Jan Leitungssucher

Hallo Leute!

Ich habe heute mein Funkgerät bekommen, nur wenn ich sehe was die für ein Ladegerät haben wollen bekomme ich das kotzen :-!
    Kann ich mir nicht einfach selber ein Netzteil bauen?
    Das sind 4 x Ni-CD Akkus ? Es wird ein Ladestrom von 300mA gebraucht?

2. Anzeige

Schau mal hier: Ladegerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 23.05.2010
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Ladegerät

Die einfachste (nicht die eleganteste) Lösung: Nimm ein Steckernetzteil, das Gleichstrom liefert, 300mA und 6, besser 9-12V. An den Akkus liegen beim Laden ca. 6V. Die DifferenzSpannung vernichtest du in einem Vorwiderstand, z.B. 3V bei 0,3A --> 10Ohm, mindestens 1Watt. Je größer die DifferenzSpannung, desto stabiler bleibt dein Ladestrom, steigen aber auch die Verluste.
    Mit einer Schaltuhr solltest du ein Überladen verhindern . . .

Thema:

Ladegerät

Die Seite wird geladen...

Ladegerät - Ähnliche Themen

1. Defektes Ladegerät Giant dps-83cb a für E-Bike

Defektes Ladegerät Giant dps-83cb a für E-Bike: Hallo Elektronik Gemeinde, Heute wende ich mich an euch mit einer sehr freundlichen Bitte der Hilfestellung bei der Reparatur meines Akku...
  2. Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät

Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät: Hallo. Mal angenommen, es gibt folgenden Fall: Eine Garage, ca 15 m Leitungsweg, verfügt über ein 5x1,5mm² und ein 7x1,5mm² Nun könnte man ja...
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....